iTunes: Verzerrte Wiedergabe

Spacemojo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.05.2004
Beiträge
624
Reaktionspunkte
21
Hi!
Ich hab 10.4.1 und iTunes 4.8.
Bei vielen mp3s klingen Stellen mit hoher Lautstärke verzerrt, auch wenn der Lautstärkeregler bei iTunes nur halb aufgedreht ist.
Spiel ich die gleiche mp3 mit Audacitiy oder GarageBand mit gleicher Lautstärke ab, ist nichts verzerrt. das Problem ist sowohl bei den eingebauten Lautsprechern des iMacs als auch beim Line-Out.

Woran könnte das liegen?
 
Paß doch den Klang der mp3 - Dateien im iTunes einfach mit dem Equalizer an. :music drumm
 
Mach mal die Einstellungen vom iTunes auf, dort dann auf Audio. In diesem Tab angelangt schaltest Du den "Sound Enhancer" ab (ist das zweite Häkchen von oben, ich weiß leider nicht ob das in der Deutschen Version anders heisst, da bei mir alles auf Englisch läuft).

Dann sollte es auch ohne Verzerrung gehen :)

Edit: Sry, hatte Blackout, man kann die Sprache ja umstellen *g* Auf deutsch heisst dieses "unnette" Feature Klangverbesserung *hüstel*
 
Zuletzt bearbeitet:
Aaaah, verdammt.
Mein Vater hat am EQ rumgespielt und 12dB Gain eingestellt.

So, jetzt passt wieder alles. Vielen Dank!

Tobi
 
Spacemojo schrieb:
Aaaah, verdammt.
Mein Vater hat am EQ rumgespielt und 12dB Gain eingestellt.

So, jetzt passt wieder alles. Vielen Dank!

Tobi

Sag ich doch! Ist alles nur eine Frage der (EQ)-Einstellung.
 
Zurück
Oben Unten