iTunes verweigert nach Umzug die Verbindung mit dem iPhone

akumetsu

akumetsu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.08.2011
Beiträge
2.921
Reaktionspunkte
1.178
Hallo!

Nach einem iTunes-Umzug von 10.6.8 auf 10.11.6 verweigert es die Verbindung zu meinem iPhone4 mit iOS 6.1.2! :faint:

Es erscheint nur die Meldung:
"iTunes konnte sich nicht mit dem iPhone verbinden, da es mit einem Code geschützt ist. Du musst deinen Code eingeben, bevor du es mit iTunes verwenden kannst."

Ich kann es dann "Erneut versuchen", "Abbrechen" oder mir "Weitere Informationen" anzeigen lassen. Am iPhone passiert nichts. Keine Codeabfrage oder sonstige Eingabeaufforderung. Der Klick auf "Weitere Informationen" führt zu: https://support.apple.com/de-de/HT204306

Das iPhone funktioniert allerdings nach wie vor und ich kann auch weiterhin BackUps unter 10.6.8 machen. Die Daten wurden manuell von 10.6.8 auf 10.11.6 übertragen. Die iTunes-Ordner aus Benutzer/Library und Benutzer/Musik, sowie der MobileSync-Ordner aus Benutzer/Library/ApplicationSupport und die 4 iTunes-Plists aus Benutzer/Library/Preferences wurden in die entsprechenden Ordner unter 10.11.6 kopiert. Beim ersten Start von iTunes war auch scheinbar alles da. Ich sehe die Apps und in den iTunes-Einstellungen wird mir mein kopiertes iPhone-BackUp angezeigt.

Was muss nun machen damit sich das neue iTunes mit dem alten iPhone versteht? :kopfkratz:

Bitte um Hilfe! Danke!
 
War denn der iPhone Bildschirm entsperrt, als die Meldung kam ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Patmacintosh und bjoern07
Offensichtlich nicht, denn ich habs eben probiert und mit entsperrtem Bildschirm hat es scheinbar funktioniert! :)

Sollte nun fast das Löschen des Threads beantragen, aber vielleicht stellt sich ja sonst noch wer so blöd an wie ich. Selbst als ich den Tipp gelesen habe dachte ich nur dass es das sicher nicht sein kann, ich habs nicht mal in Betracht gezogen, ausprobieren wollte ich es aber trotzdem. Unglaublich, das wars! :faint:

Herzlichen Dank! Darauf wäre ich vermutlich nie gekommen... :eek:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Patmacintosh und TMacMini
Peinlicher wirds vermutlich eh nimmer also: ;)

Wo finde ich denn im neuen iTunes die Einstellungen für meine Kontakte und Kalender?
 
Geht das nicht nur mehr über die Cloud?

EDIT: Was für ein Satz:hamma:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE
Und "Information" gibt es nicht, wenn man, so wie ich, das iPhone nicht an den Rechner hängt:heul:

EDIT: Wohlgemerkt unter 10.11.6. Sonst kann ich keine Geräte mehr verbinden.
 
Zurück
Oben Unten