iTunes verwaltung Compilations

N

nep2k5

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich möchte nun meine Musik von iTunes verwalten lassen um dies nicht immer selbst zu machen.

Nur bisher hab ich keine Lösung (auch nicht forum/google) für mein Problem gefunden.

Problem:
Compilations. Mein Problem ist, wenn man ein Compilation hat z.B. "Greates Hits xx" die aus verschiedenen Interpreten besteht, speichert iTunes das in meine Mediathek auf der Festplatte immer doppelt ab! Einmal unter "Compilation/Greates Hits xx" und einmal unter "Interpret1/Greates Hits xx" "Interpret 2/Grates Hits xx" usw. ... Dies möchte ich aber nicht!

Folgendes habe ich probiert:
Dem ganzen ein Spezielen Album-Interpret geben z.B. "Test1".
Nun speichert er mir das auf meiner Festplatte zwar unter den ordner "Test1/Greates Hits1", aber er speichert es zusätzlich noch unter "Interpret1/Greates Hits xx" "Interpret 2/Grates Hits xx".
Wenn ich nun die "Interpreten1" und "Interpret2" Ordner lösche, funktioniert das ganze natürlich auch noch ... aber das kann nicht die Lösung des problems sein ... =)

Vielleicht kann mir jemand noch bei meinem Problem helfen!

Danke
Grüße
 
Hmm, so etwas macht iTunes bei dir? Bei mir nicht. Compilations liegen im Ordner "Music/Compilations" egal ob nur ein Interpret drauf ist oder mehrere. Bei mehreren Interpreten ist allerdings unter Album Interpret "Diverse" eingetragen.

EDIT: Teil einer Compilation ist sicherlich angehakt, oder? ;)
 
das ist 100% angehackt. ich also dann doppelt die musikstücke auf meiner platte ... einmal unter "complication/greates hits xx" und einmal unter "interpret1/greates hits" ...
wenn ich dann sogar noch informationen ändere ändert er diese aber nur unter dem "compilation" ordner .. :(
 
Sicher das es keine Altbestände sind? Interne oder Externe HD, Netzwerkspeicher? Welches Betriebssystem?
In den Einstellungen beide Haken gesetzt?
 
fehler meinerseits ... :(
tag waren unterschiedlich und hatte sie öfters hinzugefügt ... bin neu auf mac osx von dem her :(
gibts irgend ne schöne übersicht, bzw. tipps zu iTunes?
 
Was willst denn wissen? :D
 
hm... eine sache ist mir eingefallen =) kann man compilations untereinander nochmal gruppieren ?! also "compilation/zzz/greates hits xx/" ?
 
Ich denke nicht, Compilations fliegen alle in den entsprechenden Ordner.
Aber da ja iTunes jetzt sowieso alles verwaltet ist ein gut getaggte Bibliothek das was du brauchst. Dann machst du einfach eine intelligente Wiedergabeliste in iTunes: "Compilation ist wahr / Albuminterped ist xyz" oder wenn du alle Compilationsongs erfassen willst: "Compilation ist wahr / Interpred ist xyz"
Ordnerstrukturen sind doch eigentlich vollkommen wurscht und das wühlen darin nur Zeitverschwendung wenn man ein Programm hat das alles raussucht...
 
Zurück
Oben Unten