iTunes versucht offline eine Verbindung zum Store herzustellen

P

paulsch

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.12.2016
Beiträge
19
Reaktionspunkte
1
Hallo allerseits

seit einiger Zeit habe ich bei Itunes folgendes Problem:

wenn ich ohne Internetverbindung in Itunes Lieder abspiele, erscheint bei jeder (!) Wiedergabe die Warnmeldung

iTunes konnte keine Verbindung zum iTunes Store herstellen
Überprüfe, ob deine Netzwerkverbindung aktiv ist, und versuche es erneut.

Mit Internetverbindung gibt es keinerlei Probleme.

Was ich schon versucht habe:
-iTunes -> Account -> Abmelden
-Account -> Diesen Computer Deaktivieren
-Einstellungen -> Einschränkungen -> Deaktivieren -> iTunes Store

hat aber alles nix geholfen....

MacBook Pro 13' (Mitte 2010)
Mac OsX Yosemite 10.10.5 (14F2109)
iTunes Version 12.5.4.42

Wäre super wenn mir jemand da weiterhelfen könnte - mittlerweile nervt das total!

Lg paulsch
 
Das kann man nicht reparieren. Das ist seit irgendeinem iTunes Update so.
Die Kunden lieben den iTunes Store.
 
Das ist auch so ein Mechanismus, der ältere Macs zunehmend unbrauchbar macht. So kommst Du von Apple nicht mehr los. Noch schlimmer sind die Zertifikate, die überall hinterlegt sind und irgendwann ablaufen. Dann funktionieren WEB-Seiten, Medien oder Programme nicht mehr.

Ich habe mal den Profi-Programmier-Editor BBEdit über den Mac App Store gekauft, verwende diese App aber nur noch selten. Wenn ich ihn ab und zu mal brauche, dann wird auch immer eine Internet-Verbindung zum Apple-Store aufgebaut und meine Apple-ID geprüft, sonst kann ich mit dem Editor nicht arbeiten.

Als Konsequenz kaufe ich keine wichtigen Apps für den Mac mehr über den App-Store. Bei iOS allerdings wird man dazu gezwungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Mac App Store war schon immer eine Qual. Und ja, ich wollte darüber eine App vermarkten.
Ich hatte kein Lust mehr auf Sandboxing und XPC Helper.
Das geht so nicht, aber ich denke Apple interessiert das nicht.
Es gibt vielleicht zehn gute Apps von großen Studios auf dem Mac. Der Rest kommt von Apple oder ist nicht zu gebrauchen.
 
Zurück
Oben Unten