iTunes verschiebt Dateien in den Papierkorb beim importieren?

Q

qayyse

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2012
Beiträge
72
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich bin Mac-Neuling, aber eigentlich kein iTunes-Neuling. Nun bin ich gerade dabei auf meinem Mac meine Musikdateien zu importieren und auch iTunes die Ordner verwalten zu lassen, auf Windows habe ich die Struktur immer selbst verwaltet.

Jetzt importiert er schon seit ein paar Stunden meine Musiksammlung (300GB) und bei einem Blick in den Papierkorb fiel mir auf das darin schon ca. 35GB Musikdateien, Ordner usw. drin liegen.

Ist das normal, sind das evtl. Duplikate oder warum löscht iTunes einfach Dateien ohne das ich das erlaubt habe?
 
Hat keiner eine Ahnung oder eine Idee?

Ich weiß nicht ob ich die Dateien nun löschen kann im Papierkorb oder lieber nicht?

Fragen über fragen^^
 
von alleine löscht oder bewegt iTunes bzw. andere programme im mac keine files im papierkorb!
 
eben dieses und ansonsten kann immer sorgenfrei alles löschen was im Papierkorb ist.
 
Also der gesamte Import ist fehlgeschlagen, irgendwie habe ich Probleme mit meinem gesamten Mac, da ich ich auch in MSOffice Probleme habe.

Fakt ist es lagen von 300GB Musik, ca. 45GB im Papierkorb, nach etlichen Stunden kam dann eine Meldung, das iTunes unerwartet beendet wurde. Im iTunes Medienordner waren dann ca. 110GB Musik importiert wurden und im Programm selbst wurde nicht ein Titel angezeigt.

Ich nutze iTunes auf Windows schon über 2 Jahre sorgen frei, kein Absturz und nix, importieren auch von größeren Mengen ging Problemlos, keine Ahnung wo jetzt da der Wurm drin ist.


EDIT:

So wieder ein neues Problem.

Ich Importiere ganz normal in dem ich Ablage > Medien hinzufügen > Ordner auswählen und zack los geht es.
Jetzt habe ich einen Ordner importiert mit 8GB Musik (990 Titel) im iTunes wurden mir 1150 Titel und 11GB angezeigt.

Was soll das????
 
Zuletzt bearbeitet:
So Problem umgangen, nicht gelöst^^

Als erstes habe ich meine externe HD erstmal auf Macintosh formatiert und importiere jetzt die Ordner alle samt einzeln, bisher gab es damit noch keine Probleme.
Warum iTunes unter Mac OS schlechter läuft als unter Windows bleibt jedoch ein Rätsel, unter Windows war es mir immer gelungen Ordner mit mehr als 50GB in einem Rutsch zu importieren. evtl liegt es ja auch am letztem update
 
Hier haben schon viele Leute viele "alte" Musikdaten importiert, auch über mehrere Ordner, und hatten damit tendenziell keine Probleme. Insbesondre ist mir kein einziger Fall bekannt, bei dem iTunes selber irgend etwas in den Papierkorb gelegt hätte.
 
Aus den Haaren herbei zieh ich mir das ganz sicher nicht. Nun geht es ja, muss halt die Ordner etwas verkleinern, zuvor war es ein Ordner mit ca. 300 unterordnern und da gab es nun mal Probleme.
Die Dateien die im Papierkorb sich befanden waren aus dem iTunes Ordner, in dem ich importierte.
 
Hallo qayyse,

ich habe vor einer Woche meine Mediatheke (700GB) neu einlesen müssen weil mir meine FW festplatte mal wieder komplett abgeraucht ist. Ich mache das indem ich einen Ordner mit dem Namen "Musik" auf dem Medium erstelle. Das ist meine Mediatheke. Darin kopiere ich alles was ich brauche. Dann gehe ich in die Einstellungen von iTunes und wähle den Ordner an, ist glaube ich bei (Erweitert).

Dann liest er die Daten einfach ein, da er sie ja auch verwalten soll. Dauert vielleicht ein Stündchen und alles ist beim alten.
Habe meine Mukke, Movies, Podcast und TV Serien aber vorher alle getagged gehabt. Damit hat er es dann wohl einfacher.

Bis dato hatte ich dabei noch nie ein Problem. Auch in den Papierkorb hat er noch nie etwas verschoben. Wenn ich Titel löschen möchte fragt er, ob er sie nur aus iTunes löschen, oder den Titel auch in den Papierkorb verschieben soll.

Leider kann ich Dein Problem nicht nachvollziehen.
 
Zurück
Oben Unten