iTunes verlangsamt den iMac. Hilfe.

mactaetus

mactaetus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2004
Beiträge
659
Reaktionspunkte
2
Hallo

Ich habe in meinem iTunes nun für alle Alben Cover hinzugefügt. Seitdem lädt die Bibliothek beim Start von iTunes langsamer (Statusbalken wird eingeblendet) und sobald iTunes gestartet ist, ist mein iMac langsamer.

Das merke ich daran, wenn ich World of Warcraft spiele und iTunes hören möchte, dass die Framerate auf 7ms runtergeht.

Sobald iTunes aus ist, geht'S wieder hoch.

Kennt da einer Abhilfe?

Grüße
mactaetus
 
Ich kenne Abhilfe!
;)

Ruf mal die Informationen von iTunes auf und deaktiviere (das Kästchen "ausmachen") die einzelnen Sprachen außer Deutsch und Englich!

Bei kanpp 6GB Musik gab's bei mir ne Steigerung von knapp 2 Sekunden beim Start!

Schau' sonst mal nach, ob du das neuste iTunes verwendest, also 7.0.1 (oder so....)

#Cookie#
 
Oder du rüstest einfach RAM nach!

... dürte dich aber ne gute Stange Geld kosten. Apple verwendet glaub ich son komischen SD DDR RAM. Sauteuer, das Teufelszeug!!
 
Oder du rüstest einfach RAM nach!

... dürte dich aber ne gute Stange Geld kosten. Apple verwendet glaub ich son komischen SD DDR RAM. Sauteuer, das Teufelszeug!!

Man muss ja nicht bei Apple bestellen!!!
Ich bestelle immer hier.
dsp-memory
Die sind sehr schnell im Versand, günstig und gut.

Gruß Jam
 
Naja es wäre nett zu erfahren wie deine System Konfiguration ist vllt kann man dir dann besser helfen. zb. Welcher iMac und welche Ausstattung ein Intel sollte das wenn er ein bisschen mehr RAM hat gut verkraften
 
Ruf mal die Informationen von iTunes auf und deaktiviere (das Kästchen "ausmachen") die einzelnen Sprachen außer Deutsch und Englich!

Klingt interressant, aber wie geht das? Die Felder sind bei mir ausgegraut.
 
das dein Mac langsamer wird wenn iTunes geladen, aber nicht in Betrieb ist, kann ich nicht glauben. Dass das Einlesen einer Libraray laenger dauert, je groesser die wird, ist voellig normal. Ich habe ca. 1600 CDs (alle mit coverart) in meiner Library und iTunes braucht ca. 40 Sekunden zum Oeffnen des 32 MB grossen iTunes Library files und bis es mit den Airtunes remote speakern verbunden ist. Der Rechner ist ein G4 Dual mit 2x867Mhz.
 
An OFJ:

Also:

Du markierst iTunes, Druückst Apfel - I (>Informationen), und siehts dann in der Sparte "Sprachen" ganz viele Sprachen. Vor diesen steht ne Checkbox, die standartmäßig mit nem Häckchen versehen ist. Durch das deaktivieren dieser Checkboxen, lädt iTunes diese Sprachen beim Start nicht mehr in den Zwischenspeicher, was dazu führt, dass dein Mac schneller wird und du iTunes besser benutzen kannst!
Die Aktuelle Sprache (standartmäßig Deutsch) kannst du nicht deaktivieren! (die benutzt du ja)
Tipp: Englisch nicht deaktivieren!
#Cookie#
 
@ #Cookie#

Na ja, das ist mir schon klar, aber wie ich bereits geschrieben habe, die Felder sind bei mir ausgegraut. Ich kann also nichts wählen oder abwählen.
 
ich bezweifle, dass das Laden von ein paar code tables den Start oder die performance von iTunes merklich beschleunigt. Wenn die fonts bei dir ausgegraut sind ist das vermutlich ein Zeichen dafuer, dass du keine fonts dieser character sets in den id3 tags verwendest oder die sets gar nicht geladen sind (monolingulal oder beim installieren optional weggelassen).
 
@ OFJ

Probier das doch mal bei anderen iApps!
 
ich will mein grünes iTunes wieder, das ich seit meinem Bookkauf kenne.
das war schlank und cool.
scheiß updates. das neue, blaue scheint mir eher intelangepasst und schwerer.
gabs das grüne eigentlich auch für win ?
 
Ja sicher!
Aber was willste mit nem Fenster-Rechner??
 
ich will mich von den ganzen dosenschlappschwänzen abgrenzen
höhö
 
ach soo...

das ist natürlich was gaaaaaanz anderes!
 
Zurück
Oben Unten