iTunes verbindet sich nicht mit IPhone 5

S

Subpop1860

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Ich habe ein IPhone 5 und wollte es heute neu wiederherstellen und dann bei ITunes wieder aus dem Backup neu bespielen. Angeblich hilft das ja bei Akkuproblemen. Es wurde dann gleich die neueste Softwareaktualisierung gemacht. Nur leider zeigt mir mein Mac dann folgende Meldung: "das iPhone kann nicht verwendet werden, da es eine neuere iTunes Version benötigt". Auf dem Mac ist die neueste Version von ITunes (11.4) Heißt das das Telefon braucht eine neuere Version? Das ist ja jetzt auch auf dem neuesten Stand.
Ich habe einen Mac OS C Version 10.6.8
Verstehe ich nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Mac (bzw OSX) ist zu alt. Darauf läuft die benötigte Version von iTunes 12 nicht. Diese benötigt mindestens OSX 10.8.x
 
Hallo, d.h. da kann man gar nichts machen, außer einen neuen Mac ?
Hätte ich dann die Softwareaktualisierung auf dem Handy lieber nicht gemacht?
 
Du kannst zur Zeit dein Handy noch per iOS8.4.1 Recovery Datei und DFU Modus zurücksetzen.
Dann funktioniert es wieder mit deinem iTunes.
Würde ich mich aber direkt dran machen. Apple wird diese Möglichkeit bald abschalten.

Dann hättest du die Aktualisierung besser nicht gemacht bzw brauchst ein neues OSX/Mac. Je nachdem ob dein Mac
ein aktuelleres OSX kann oder nicht.
 
Okay, danke! Ist ja betrüblich. Geht dann Imusic noch auf dem Handy?
Und wie geht das mit dem zurücksetzen?
 
Das zurücksetzen funktioniert das so:
  • Schalten Sie Ihr iPhone aus und schließen Sie es per USB-Kabel an den Computer an. Starten Sie iTunes.
  • Halten Sie nun 10 Sekunden sowohl den Home-Button als auch den Ein-/Aus-Schalter gedrückt. Während dieser Phase sollte das Apple-Logo erscheinen und wieder verschwinden.
  • Unabhängig von den Aktionen auf dem Bildschirm, lassen Sie nach Ablauf der Zeit den Ein-/Aus-Schalter los. Der Home-Button wird noch weitere 10 Sekunden gedrückt.
  • Anschließend sollte der Bildschirm schwarz bleiben und auf dem Computer die Meldung "iTunes hat ein iPhone im Wartungszustand erkannt" angezeigt werden.????
 
Genau. Dann klickst du mit gedrückter ALT Taste auf "Wiederherstellen" in iTunes und wählst die 8.4.1 Firmware Datei auf deiner Festplatte aus welche du vorher herunter geladen hast.
 
Vielen Dank!
 
Leider schlägt der Download der Firmware fehl. Bin auf ipsw.me...
 
Der Download hat endlich geklappt, aber jetzt sagt er mir, dass das IPhone nicht wiederhergestellt werden kann, da die Firmwaredatei nicht kompatibel ist. Was habe ich falsch gemacht?
 
Du hast die falsche Datei geladen.
Beachte das genaue Modell welches auf der Rückseite steht.
 
Also es gibt 2 Möglichkeiten: i Phone 5 (GSM) und Global. Welches jetzt zu meiner Modellnummer passt verstehe ich leider nicht. Tut mir leid, ich bin echt ein Laie.
 
iPhone 5-Modelle
  • A1442: iPhone 5 (CDMA-Modell China)
  • A1429: iPhone 5 (GSM- und CDMA-Modell)
  • A1428: iPhone 5 (GSM-Modell)
Die Nummer steht auf der Rückseite.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Subpop1860
A 1429 das habe ich und hatte vorhin auch den Download für GSM - das hätte doch passen müssen, oder? :confused:
 
Normalerweise schon. Aber wenn iTunes sagt es passt nicht dann stimmt das auch. Eventuell war das für das mittlere oben erwähnte Modell.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Subpop1860
Halleluja ich habe es geschafft! 1000 Dank für die geduldige Hilfe!:upten:
 
Zurück
Oben Unten