itunes - verar&%§e

(übrigens nicht mit iTunes, da der MP3-import da Mist ist und ich nicht das proprietäre AAC-format haben will)
ACC ist nicht proprietär sondern Teil des mpeg4-Standards. Apple hat AAC nicht entwickelt, das scheint aber ein weit verbreiteter Irrglaube zu sein, vermutlich gleich nach "Apple hat H.264 erfunden". Was du haben möchtest ist Ogg Vorbis
 
aha, sorry das wusste ich nicht. mir würde niemals einfallen im itunesshop musik zu kaufen ... da kriegt man ja weder ne CD noch ein booklet :eek:


Bei vielen Alben, bekommt man sogar ein Booklet. Ist zwar digital, aber trotzdem ein Booklet, und manchmal bekommt man sogar noch ein Musikvideo dazu...
Ich habe ausserdem gratis Codes zum iTunes Store und kann mir deshalb alles gratis laden. Also Titelweise eben.
 
Ich weiss jetzt grad nicht wo dein Problem ist, ich habe über 700 LPs (diese runden schwarzen Dinger mit nem Loch in der Mitte) in iTunes importiert ;)

die Scheiben, die die Aliens zurückließen?
 
Ja, die die Elvis nicht mitgenommen hat, als er nach Hause ist...
 
Mensch mensch Leute... Entweder nutzt ihr es oder nicht. Glaubt Ihr, daran wird sich was ändern? Es müssten schon alle viel weniger beim iTMS kaufen, bevor sich was ändert.

Und es ist sowieso egal, was Firmen tun, man kann es eh nie allen Recht machen.

Und selbst wenn DRM abgeschafft wird, dann kommt sicher irgendwas neues so alá: "Mindestbestellmenge pro Monat" oder so. Den Firmen fällt immer was ein.
 
Dann spare ich mir das CD brennen aber umständlich ist es trotzdem weil ich die ID3-Tags alle von Hand kopieren muss.

Die Titelnamen kommen mit auf die gebrannte CD, wenn Du bei iTunes unter Einstellungen > Erweitert > Brennen < das Häckchen "CD Text beifügen" anklickst.
 
jetzt tut sich die frage bei mir auf:

was mach ich mit meinen ganzen mp3s, gekauft bei itunes, die ich vom imac aufs notebook haben will? geht das auch nicht?
 
Doch ganz einfach. Sicherheitskopie der itunes Bibliothek (Ablage > Auf Sicherungsmedium sichern) erstellen und CD/DVD in das Notebook einlegen. iTunes am Notebook lädt und sichert das automatisch inkl. Titelnamen und Cover. Wichtig ist, dass Du vorher den selben iTunes-Account wie an Deinem anderen Rechner aktivierst. Mac oder Windows oder beides kreuz und quer ist dabei egal.
 
was mach ich mit meinen ganzen mp3s, gekauft bei itunes

mp3s gekauft im iTunes Store? Ist ja mal ganz was neues...

Ja ja ich weiss, "mp3" steht für Musik, die man unterwegs oder am Computer hört, genau wie "PC" für Windows-Computer steht :rolleyes:
 
Auf wievielen PCs kann ich einen Apple Account aktivieren zum Musik hören?

Napster geht leider nur auf 3 PCs, die man alle 180 Tage wechseln kann. Das ist für mich indiskutabel, da ich auf 7 Rechnern die Musik abspielen will.

Grüße

Fabian
 
Hallo allerseits!

Ich muß mal meinem Ärger Luft machen. Als ehrlicher Musikkäufer und intesiver (und bislang auch hochzufriedener) itunes Nutzer hat mich letztens das Programm doch sehr verärgert. Meine Freundin kaufte sich ein MP3 Autoradio. Natürlich wollte sie sich daheim auch gleich eine CD erstellen - also flott eine Liste zusammengestellt und auf "MP3 CD erstellen" geklickt. Aber was sehen meine entzündeten Augen - das geht nicht :eek: . Itunes teilte mir mit, dass das bei im Itunes Music Store erworbenen Titeln nicht funktioniert :confused: .


Verrasche? Wohl eher nicht: Du hast blos die Bedingungen nicht gelesen. Ist also eher deine Schuld!
 
Das Problem liegt doch nicht am DRM oder am IMS sondern am Autoradio, das keine mp4s spielt. Du würdest dich doch auch nicht über teuren Biodiesel beschweren, wenn du deinen Benziner damit betankt hättest oder ;)
 
das stimmt nicht ganz. klar aac muss es können! aber der fairplay drm schutz, den kann nur der ipod und itunes öffnen!
 
Auf wievielen PCs kann ich einen Apple Account aktivieren zum Musik hören?


Es geht auf 5, wenn Du auf sieben hören willst, könntest Du dich bei 2 Rechnern jeweils an und abmelden, um dort Musik zu hören. Das könnte gehen, habs allerdings noch nicht probiert. Bei 5 geht es auf jedenfall super.
 
und einmal pro jahr kann man glaube ich allen rechnern das recht entziehen (gut wenn man vergessen hat bei nem verkauften mac das recht zu entziehen - z.B.)
 
dieses DRM ist ja schön und gut.

Hab einen nagelneuen mac book pro. Heute ging ich mal auf Itunes weil meine Freundin ein Lied für ihr Vordiplom brauchte. Klick also da so rum, Kaufe das Lied, aktiviere meinen Computer um das Lied abzuspielen, klicke auf Play... und da geschieht es:

Ein herliches, erbauendes, grandioses nichts!!!

Tolle Sache dieses ITunes... Halbe Stunde ITunes Hilfe gewälzt, halbe Stunde in der Apple Online Hilfe gesucht. Forum hier durchsucht... nichts....

Ich bin begeistert....
 
Ähem …so ganz verstehe ich das nicht: Ein Lied kaufen kann man nur, wenn man einen Account hat und dieser aktiviert ist. Wieso also nochmal aktivieren?
Siehst du das Lied in der Bibliothek?
 
ja. das lied ist in der bibliothek. hab das lied mit meinem bestehendem account gekauft. musste dann noch meinen computer zum abspielen von gekauften liedern aktivieren (das hat jedenfalls frontrow gesagt als ich die lieder abspielen wollte) -> ich denk mir... hmm wenn der mac das sagt werd ich das wohl tun. hab meinen rechner aktiviert versuche ich das lied aus meiner bibliothek abzuspielen passiert jedoch garnichts.

versuche ich es zu brennen sagt itunes -> sie haben nicht die rechte dieses lied zu brennen da ihr computer nicht für die wiedergabe des liedes aktiviert wurde (komisch, entweder der computer lügt oder ich hab tomaten auf den augen. wie oft soll ich mich denn noch aktivieren? vor allem: wenn ich mich versuche zu deaktivieren sagt itunes: sie wurden erfolgreich deaktiviert, wenn ich wieder aktiviere sagts: sie wurden erfolgreich aktiviert... :confused: )
 
Also das ganze hört sich so an, als ob der Account zum Kaufen nicht identisch ist mit dem Account zum hören. Normalerweise legt iTunes auch einen Ordner "Einkäufe" an. Ist der Song auch da drinnen?
Ansonsten würde ich einfach mal iTunes bzw. Rechner neustarten.
 
das lied ist auf jeden fall in meiner einkaufsliste. es ist auch runtergeladen. hab auch schon alles neu gestartet. hab sogar schon das ganze software zeugs von der cd neu installiert.

vermutlich ist das lied einfach beim download kaputt gegangen... ich werd mal den itunes support anschreiben. vielleicht können die das auf die schnelle rausfinden. in den faqs findet sich jedenfalls nix...
 
Zurück
Oben Unten