iTunes verabschiedet sich bei der Datenbankabfrage

baseon

baseon

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2003
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo Ihr Mac´er,
bin seit geraumer Zeit dabei meine CD´s auf die Platte zu importieren. Die Masse der CD´s wird anstandslos nach einer Datenabfrage erkannt und importiert. Doch nun habe ich mittlerweile 5 CD´s, welche beim Einlegen und der anschließenden Abfrage bei der CDDB-Datenbank das Programm zu Absturz bringen. Wat is dat ????
Habe iTunes schon komplett gelöscht und wieder installiert. Keine Besserung. Ist der Patient schon tot? Isch komme escht nischt weiter.
Help !!!!
Cu
Baseon

:confused:
 
hier nicht ...

Hier, iMac, System 10.2.8, iTunes 4.1 gibt es da bislang keine Komplikationen.

Wenn es einzelne CDs sind und kein Dauerzustand, dann sollte man meinen, dass es da Kompatibilitätsprobleme gibt, a la Kopierschutz oder sonstiger seltsamer Formatierungen.

wavey

Lynhirr
 
Re: hier nicht ...

Original geschrieben von Lynhirr
Hier, iMac, System 10.2.8, iTunes 4.1 gibt es da bislang keine Komplikationen.

Wenn es einzelne CDs sind und kein Dauerzustand, dann sollte man meinen, dass es da Kompatibilitätsprobleme gibt, a la Kopierschutz oder sonstiger seltsamer Formatierungen.

wavey

Lynhirr
 

Hier G4, System 10.2.8, iTunes 4.1.
Habe nun weiter importiert. Bislang keine Komplikationen. Habe dann noch einmal eine der gewissen CD´s genommen und prommt verabschiedet sich iTunes. Kopierschutz schließe ich eigentlich aus. CD´s sind teilweise von 1990.
Trotzdem danke für die Antwort.
Cu
Baseon

clap
 
Original geschrieben von baseon
Hallo Ihr Mac´er,
bin seit geraumer Zeit dabei meine CD´s auf die Platte zu importieren. Die Masse der CD´s wird anstandslos nach einer Datenabfrage erkannt und importiert. Doch nun habe ich mittlerweile 5 CD´s, welche beim Einlegen und der anschließenden Abfrage bei der CDDB-Datenbank das Programm zu Absturz bringen. Wat is dat ????
Habe iTunes schon komplett gelöscht und wieder installiert. Keine Besserung. Ist der Patient schon tot? Isch komme escht nischt weiter.
Help !!!!
Cu
Baseon

:confused:
 

genau dieses Problem habe ich heute auch festgestellt. G4/400, 10.2.8, iTunes 4.1
Workaround: Habe die CDDB Abfrage über Toast laufen lassen. Sowie die CD im Finder dann die Namen übernommen hat, wurden diese auch in iTunes angezeigt ohne erneute CDDB Abfrage.
 
Hallo,

habe genau das gleiche Problem seit heute.

iTunes schmiert ab, wenn CDDB aufgerufen wird.
 
Re: Re: iTunes verabschiedet sich bei der Datenbankabfrage

Original geschrieben von Mr. D
 

genau dieses Problem habe ich heute auch festgestellt. G4/400, 10.2.8, iTunes 4.1
Workaround: Habe die CDDB Abfrage über Toast laufen lassen. Sowie die CD im Finder dann die Namen übernommen hat, wurden diese auch in iTunes angezeigt ohne erneute CDDB Abfrage.
 

Danke für den Tipp. Klappt erst einmal gut. Bloß das kann kein Dauerzustand sein.


clap
 
Da ich auch meine ca. 2000 CD's gerade importiere...

... ist mir auch aufgefallen, dass dieses Abschmieren von iTunes auch mich betrifft.

Am Kopierschutz alleine kann es nicht liegen, weil das bei mir auch schon bei CD's aus den 80ern passiert ist. Bei neueren CD's gehe ich mal davon aus, das es ein Kopierschutz ist.

Wenn die CDDB-Abfrage nicht stattfindet, scheinen die meisten CD's trotzdem importierbar zu sein. Na ja, die CD's, die iTunes zum Abschmieren bringen, lege ich erst mal zur Seite. Erstmal die Massen importieren, dann kuemmere ich mich um den Rest.

Dazu hier mal eine Frage:

Gibt es denn vielleicht ein anderes Programm, dass man zum rippen von Original-CD's im ACC-Format benutzen kann. Sinnigerweise sollte da natuerlich auch eine Datenbankabfrage moeglich sein, weil ich keine Lust habe, die ganzen Titel einzugeben.

Vielen Dank fuer etwaige Tipps.

Musikalische Gruesse
 
Andere Möglichkeit:
In iTunes die CDDB-Abfrage ausschalten und nur Importieren.
Die CDDB-Abfrage iCDc (Shareware) machen lassen.

Die CD-Bibliothek ist danach mit iCDc sogar noch (ähnlich wie die id3-Tags in iTunes) editierbar und man kann so spassige Sachen wie ich hier machen. Export auch als XML und Tab-Text möglich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten