iTunes - Unterordner in Playliste??

Rothlicht

Rothlicht

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2004
Beiträge
5.608
Reaktionspunkte
426
Hallo Community.

Mir ist heute etwas in iTunes aufgefallen. Und zwar wollte ich meine Roxette Alben auf eine MP3-CD Brennen - Aber ich kann in der Playliste keine Unterordner anlegen :(

Hätte gerne für jedes Album einen extra Ordner. Damit man dann im CD-Player direkt auf die einzelnen Alben springen kann.

Ich kann zwar bei iTunes auch Ordner anlegen, aber da erscheint dann kein "Brennen"-Symbol.

In den Einstellungen hab ich auch "MP3-CD" angehakt.

Weiß jemand wie das geht?
 
hey,

Ich erstelle mir immer eine intelligente playlist von dem Künstler wenn ich mehrere Alben von mir haben.

das síeht dann in iTunes so aus:

Ordner (Künstlername)
intelligente Playliste mit allen Liedern von dem Künstler
normale Playliste nur mit dem Albumname
normale Playliste nur mit dem Albumname
normale Playliste nur mit dem Albumname
...

die intelligente Playliste kannst du dann brennen
 
Soweit ich weis, werden beim Brennen einer MP3-CD aus iTunes heraus sowieso keine Ordner auf die Scheibe gebrannt. Alle Titel werden fortlaufend, sowie in der Playliste angeordnet, durchnummeriert.

Die Ordner im Programm iTunes dienen nur als Sortierhilfe, besonderes bei sehr vielen angelegten Playlisten. Mit der Brennerei hat das imho nichts zu tun.
 
Wie krieg ich denn die normale Playliste in die Intelligente Playliste rein?
Reinziehen läßt er nicht zu :confused:


Ich habe jetzt eine Intelligente Playliste erstellt mit der Bedingung
Interpret enthält Roxette
maximal 30 Objekte sortiertnach Album

Habe jetzt alle Roxette Lieder nach Album sortiert in einer Liste.
Aber jetzt fehlen ja immer noch die Unterordner wo ich die einzelnen Alben reintun kann :eek:

Oder muß ich eine zusätzliche Bedingung erstellen, damit er Unterordner macht?
 
Klick' mal auf der Auge links unten ;)

EDIT: Rechts unten meine ich natürlich.
 
Toll, dann geht die Übersicht auf.
Und was bringt mir das dann?? :confused:

Ich will ja Unterordner brennen - das sortieren lassen ist ja kein
Problem.

Ich zeig euch mal, wie die CD ausgucken soll. Vielleicht ist's dann einfacher.

So soll es aussehen.

Albumtitel Roxette Hits
Joyride
--Lied 1
--Lied 2
--Lied 3-20
Crash Boom Bang
---Lied 1
---Lied 2
---Lied 3-20

usw.

Und wie krieg ich das mit iTunes hin??
 
Und wenn du die CD einfach mit dem Finder brennst? CD-Rohling einwerfen, deine Roxette-Alben-Ordner auf die CD gezogen und dann auf brennen geklickt?

Ich fürchte, deine Wünsche kriegt iTunes nicht gebacken. :)
 
Ja, so kann ich es auch machen.
Wollte es halt gerne über iTunes machen, weil ich da ganz sicher
weiß, das die Lieder dann auch im Autoradio mit Tracktitel angezeigt werden.

Wenn ich über den Finder brenne, brennt der dann auch den ID3-Tag mit drauf??

Das ist mir halt so das wichtigste :) Will ja wissen, welches Lied ich gerade höre.
 
Alex24 schrieb:
Wenn ich über den Finder brenne, brennt der dann auch den ID3-Tag mit drauf??
Klar, die Tags sind ja an die Dateien angehängt.
 
Roxio Toast Lite wäre auch noch eine Möglichkeit als Brennprogramm, auf der aktuellen MacUp ist Version 6 dabei. Vllt. kannst du dir diese auch bei www.roxio.de herunterladen.
 
Oki,

danke für eure Tips.

Werd mich dann eines externen Brennprogrammes bedienen um MP3 CDs zu erstellen.

Viele Grüße
Alex
 
Also ich habe gerade diesen Thread gefunden und muss sagen ich hab versucht mit Hilfe des Brennordners eine MP3 CD zu erstellen weil ich halt fürs Autoradio ne MP3 CD brauche die Ordner beinhaltet. Das hat auch soweit geklappt nur wird jetzt im Auto keine Titel gezeigt. Also brennt der die tags doch nicht mit!
Hat jemand eine Idee wie ich dieses Problem lösen kann? Wollte es mal mit Toast probieren, gibt es da eine Freeware Version zum Testen??
 
Dann liegts am Player. Der unterstüzt wohl keine Verzeichnisse...?
Wie gesagt,.. Tags sind in den Dateien selber dran. Da hat iTunes gar nix mehr mit zu tun. iTunes kann sie verändern, ja. Aber das wars auch schon. ;)
 
also wenn du mit player mein autoradio meinst! dann liegts daran sicher nicht den ich hatte immer titelanzeige hab jahrelang mit nero unter windows gebrannt und was das angeht nie probleme!
 
Hm.. womöglich liegt es dann am CD-Format o.ä. denn es wird ja gebrannt wie eine stinknormale Daten-CD.
http://burn-osx.sourceforge.net/Pages/English/Data.html
Dort steht einmal HFS+ und einmal Joliet als Format. Mit dem Programm 'Burn' lässt sich auch zu beiden kompatibel brennen. Der Finder wird warhscheinlich nur zu HFS+ kompatibel brennen.

Was das Brennen angeht bin ich von den Bordmitteln iwie enttäusch von OS X. Auch DVDs werden von Haus aus nicht im DVD-Standard Version 1.02 gebrann wie es für eine Vide DVD üblich ist. Man muss sich aufs Terminal begeben dafür.

Naja, oder Programme wie http://burn-osx.sourceforge.net/ benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mhh das mit joilet probier ich jetzt mal! berichte morgen wie es gelaufen ist!

danke für die hilfe!
 
also auch der letzte vorschlag mit joilet brennen hat nicht zum erfolg geführt! hat noch irgendjmd ne idee???
 
Aaaalsooo,
mit Itunes geht's nicht!

Ich erstelle irgendwo ein neues Verzeichnis z.B. Rock & Jazz
Dann kopiere!!! (nicht ziehen) ich aus iTunes-iTunes Music die Unterverzeichnisse der Interpreten in das eben erstellte Verzeichnis.
Dann brenne ich das Gesamte Verzeichnis mit OSX. (Habe in meinen Finder das Brennsymbol in der Menüleiste).
Auf der CD findet sich dann eine Hierarchie mit den Unterverzeichnisse und in denen die Stücke.
Ich habe dann den Namen der CD im Wechsler, kann in die Unterverzeichnisse verzweigen und die einzelnen Stücke anwählen. Alle Tags sind sichtbar.
 
Zurück
Oben Unten