1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

iPad iTunes unter Windows meldet stets unbekannten Fehler 4010

Diskutiere das Thema iTunes unter Windows meldet stets unbekannten Fehler 4010 im Forum iPad.

1. dtp

dtp Thread Starter Mitglied

Hallo,

ich habe gerade versucht, das iPad 2 unseres Sohnes mit iTunes 12.10.3.1 über mein Surface Book 2 mit Windows 10 Pro (Update 1909, Build 18363.535) wiederherzustellen, weil er seine PIN vergessen hatte. Doch leider erhalte ich immer wieder die Fehlermeldung 4010 (siehe nachfolgenden Screenshot).

2020-01-11_14h55_46.png
    Habe auch schon alle Tipps und Hinweise durch (z.B. PC und iPad mehrfach neu gestartet und statt einer Wiederherstellung ein Update auf iOS 9.3.5 durchgeführt), doch nichts hilft. Es kommt immer wieder dieselbe Fehlermeldung. Die USB-Verbindung scheint auch korrekt aufgebaut zu werden, weil am Anfang immer die Seriennummer des iPads angezeigt wird.

Habt ihr noch eine Idee oder ist das iPad 2 ein Fall für die Tonne?

Ich weiß schon, warum ich iTunes unter Windows einfach nicht mag. ;)

Bis dann,

Thorsten

2. dtp

Problem ist gelöst. Ich musste das iPad erst aus dem Account unseres Sohnes abmelden. Nun geht's.

3. WeDoTheRest

WeDoTheRest Mitglied

Medien:
    1
    Das ist der Sinn der Sache. Ohne Zugriff auf die AppleID ist so ein Gerät nicht mehr zu gebrauchen.

4. dtp

Ja, ist ja auch sinnvoll. Hatte mich wohl von der Familienfreigabe irritieren lassen, da ich das Gerät eben auch bei mir im Account sehen konnte.

5. Maringouin

Maringouin Mitglied

Itunes unter Win ist eklig.

Google mal nach Imazing.

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...