iTunes unter Windows friert wirklich ständig ein

L with

L with

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.12.2005
Beiträge
603
Reaktionspunkte
299
Hallo zusammen,

ich bin eigentlich in der Vergangenheit immer mit iTunes zufrieden gewesen, sowohl am Mac als auch am PC.

Die Windows-Version ist inzwischen für mich kaum noch zu benutzen, ich habe unter iTunes 12 auch schon zahlreiche Updates durchgeführt, das Problem blieb: Spätestens nach einigen Klicks durch das Programm friert es ein.

Ich kann es natürlich nicht mit Sicherheit sagen, aber irgendwie habe ich wenigstens den Eindruck, dass diese Software inzwischen mit allerlei Spielereien und "bling, bling" überfrachtet ist. Der Besuch des iTunes-Store kommt mir regelmäßig wie ein Kirmesbesuch vor.
Ich weiß nicht, ob zwischen "Connect", "Radio" und anderen Dingen, die ich nicht brauche, der Fehler liegt.
Wenn man nicht wegen dem Store und Apple Music an iTunes gebunden wäre, so wäre ich eventuell schon auf etwas schlankeres umgestiegen, das vor allem reibungslos Musik abspielt.

Weiß jemand, woran die Instabilität liegt?
 
zumindest das kommende iTunes soll weniger ballast beinhalten.

Connect und Co kannst du in den Einstellungen abschalten. (Stichwort: Kindersicherung)
 
Zurück
Oben Unten