iTunes unter 9.2.2 macht Probleme

K

kersten1961

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.02.2007
Beiträge
171
Reaktionspunkte
3
Nachdem ich das Betriebssystem 9 neu installiert habe (aufgrund meiner vorhergehenden Probleme) habe ich von meinen ehemaligen Backups u.a. auch wieder iTunes kopiert.

Seitdem kann ich iTunes nicht öffnen, es erscheint die Meldung: "Die Datei iTunes Musikbibliothek wurde nicht gefunden. Normalerweise befindet sich diese Datei im Ordner iTunes innerhalb des Ordners Dokumente"...

Ich habe alle meine Backups angeschaut, einen Ordner Musikbibliothek hatte ich nicht, die Titel usw. liegen im Ordner Dokumente.

Habe die Prefs dann gelöscht, aber keine Änderung.

Die Installations-CD von iTunes habe ich nicht mehr gefunden und wollte so dieses von meinem Backup kopieren und so wieder öffnen, was überall funktioniert, nur nicht mit iTunes.

Hat jemand eine Idee? Lieben Dank.

...außerdem erscheint beim Starten des Macs jetzt immer ein Ordnersymbol mit einem Fragezeichen, anschließend aber wird das System gestartet. Verzweiflung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Seitdem kann ich iTunes nicht öffnen

Wer lesen kann ist meist im Vorteil: ;)

Meldung: "Die Datei iTunes Musikbibliothek wurde nicht gefunden. Normalerweise befindet sich diese Datei im Ordner iTunes innerhalb des Ordners Dokumente"...

einen Ordner Musikbibliothek hatte ich nicht, die Titel usw. liegen im Ordner Dokumente


Ordnersymbol mit einem Fragezeichen,
Bedeutet dass er das System suchen muss.
Im Kontrollfeld Startvolume das System neu auswählen sollte das Problem beheben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry..., ich weiss, wer lesen kann ist im Vorteil. Vielleicht bringe ich trotz vielen Lesens etwas durcheinander, nach tagelanger Arbeit am Mac.

Daher genauer:

Auf meiner Startfestplatte System 9.2.2 befindet sich wie vorher

- im Ordner Applications (Mac OS 9) das Programm iTunes und ein Ordner mit Plug-ins.

- iim Ordner Dokumente befindet sich der Ordner iTunes mit den Dateien iTunes Musik Library (2) und iTunes Temp sowie dem Ordner iTunes Music mit einigen Musiktiteln.

Was mache ich falsch? Ich verstehe das wirklich nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
OS 9 ist schon bissl länger her hier...

Die Datei müsste iTunes Musikbibliothek heissen oder vielleicht auch iTunes Library

Müsste denn iTunes sich nicht auch ohne Musikbibliothek öffnen lassen?
Wie gesagt, weiss nicht mehr wie das damals war. In der Library sind halt die Angaben zu den Alben Playlisten und so drin. Eigentlich denke ich man müsste sie auch neu anlegen können. Kannst Du nicht einfach die Musikdateien neu hinzufügen?
 
Vielen Dank. Das werde ich machen.

Ich glaube auch, das mein Mac zusätzlich einen anderen Fehler hat. Nachdem ich vom Backup Mozilla und Outlook kopiert habe, habe ich beim Öffnen von Outlook Fehlermeldung 1 und bei Mozilla ein "Ausrufezeichen". Irgendetwas stimmt nicht...
 
Ich meine das ging unter OS 9 schon, daß man den Speicherort unter iTunes/Einstellungen/Erweitert (oder so ähnlich) ändern kann.
 
...ja, das stimmt, jedoch ließ sich iTunes gar nicht öffnen und so konnte ich die Einstellungen nicht verändern. Aber mein Mac hat so viele Probleme bereitet, das ich die ganze Festplatte löschen musste, bis zum BS 9.2.2 installiert habe und siehe da, jetzt endlich funktioniert iTunes wieder. So weiß ich aber leider nicht mehr, woran es lag.
 
Zurück
Oben Unten