iTunes "unerwartet beendet" was tun?

robinsoncrusoe

robinsoncrusoe

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2007
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo!
:confused: :confused: :( :( :confused: :confused: Ich habe das problem das sich mein iTunes nachdem ich es geöffnet habe unerwartet beendet ich hab bereits die volume und die rechte repariert aber das problem bleibt vorhanden was kann ich nur tun??
 
Zuerst einmal vielleicht ein paar mehr Informationen (Welches OSX? Welche iTunes-Version? Hast Du irgendwelche Plugins installiert? Seit wann besteht das Problem?)
Gruss
der eMac_man
 
mac os x version 10.4.10 iTunes version 7.3 ..und über letzteres kann ich leider keine Informationen geben
 
mal die .plist datei löschen und iTunes neu starten. Die .plist lässt sich gut über Spotlight finden. Einfach iTunes.plist eingeben. Sollte das Problem weiterhin bestehen liegt es wohl an einem plugin.
 
ach ja plug-ins hab ich welche installiert aber ich kann leider nicht sagen welche, da mein iTunes direkt nach dem starten beendet wird
 
ich versteh nht so ganz die plug-ins hab ich nun etwas länger am laufen und jetzt auf einmal solln sie schuld sein ?=D das problem besteht übrigens immernoch
 
heurika ! =D es lag doch an einem plug-in danke ^^
 
robinson: durchaus möglich. Leg die Plugings doch einfach mal in den Papierkorb
 
Dann gehe im Finder doch mal in den Ordner ~/Library/iTunes/iTunes Plug-ins/
und verschiebe alle darin enthaltenen Dateien in einen anderen Ordner. Danach meldest Du Dich neu an. Nun verschiebst Du immer eins nach dem anderen in den ursprünglichen Ordner und versuchst iTunes zu starten. Sollte es an einem Plugin liegen, so bekommst Du dadurch den "Störenfried" raus.
Gruss
der eMac_man
 
Hi zusammen,

ich hatte gerade genau das gleiche Problem! Aus dem nichts heraus ging iTunes ploetzlich nicht mehr! Ich hatte weder geupdated noch irgendwelche plugins installiert oder sonst was. Das Problem ist jetzt ca. 10 mal am Stueck aufgetereten.
Mein System: 10.4.9, iTunes:7.4.2 (4)
Ich bin gerade euren Tipps nachgegangen und habe !nur! mal die Playlist und die Plugin Seite !geoeffnet!, um zu sehen was da ueberhaupt ist (ich kenn mich nicht sonderlich aus!), habe nichts veraendert, nur in die Ordner geschaut - und siehe da, auf einmal geht iTunes wieder! Sehr sehr seltsam irgendwie!
Aber dennoch, wenn man die seite iTunes.plist oeffnet und den Inhalt loescht, was richtet man damit an? gehen da keine Daten verloren oder muss man nur einen bestimmen Teil loeschen?
Fuer Aufklaerung waer ich sehr dankbar!

Gruss bonfire
 
ich kapier's nicht!

So, nachdem es gestern ploetzlich wieder funktioniert hat, geht heute auf einmal wieder gar nichts!
Sobald ich iTunes oeffne, schliesst es 1 Sekunde Spaeter und die Meldung
"iTunes wurde unerwartet beendet. OS X und andere Programme sind nicht betroffen"
Ich habe weder plugins geladen noch sonst was am System veraendert!:confused:
Kann mir jemand helfen? Ich habe echt keine Ahnung wie ich aus der Misere wieder heraus komme!

Danke euch!!!
Grus bonfire
 
  • Hast Du schon die Rechte mit dem Festplatten-Dienstprogramm repariert?
  • Hast Du schon mit gehaltener Umschalttaste einen Neustart gemacht?
 
Hi orgonaut,

Rechte hatte ich schon repariert, hatte aber nichts gebracht.

Habe gerade Neustart mit mit gehaltener Umschalttaste gemacht, komme jetzt in iTunres rein, aber coverflow geht nicht. Da kommt die Meldung
"iTunes kann die Albencover auf diesem Computer nicht durchsuchen"
Die Cover erscheinen allerdings auf der mittleren Darstellung (Liste + Cover daneben).

So, habe gerade Neustart gemacht (hat "ewig" gedauert), iTunes funktioniert wieder! (fragt sich wie lange)

Vielen Dank!!! :D

Aber wie kann so etwas passieren? Ich habe rein gar nichts am System veraendert, nichts geladen, installiert, Systemeinstellungen geaendert, etc. ......nichts! Und dennoch geht aus heiterem Himmel ploetzlich das Programm nicht mehr!? :confused:
 
So, neuer Tag.
Habe gerade meinen Rechner hochgefahren und wollte iTunes starten - und siehe da:
"Programm wurde unerwartet beendet. OSX und andere Programme sind nicht betroffen."
Ich denke mal die beste Loesung wird wohl sein iTunes neu zu installieren, oder?
Kann ich dabei die gespeicherten Albencover sichern? Habe sie noch in keinem Ordner gefunden.

Gruss bonfire
 
Zurück
Oben Unten