iTunes und wma...

Macs Pain

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.06.2003
Beiträge
7.619
Reaktionspunkte
1.918
Hat schon irgendjemand es geschafft WMAs in iTunes abzuspielen? Ich hab hier ne ganze Reihe WMAs die ich aber nicht zur Bibliothek hinzufügen kann geschweige denn mit iTunes abspielen. Ich dachte das geht jetzt mit der neuestem iTunes-Version??
 
Habe jetzt keine Dateien hier, um es mal auszuprieren.
Ansonsten die .wma-Dateien mal konvertieren: hier kommt die Maus ;)
 
Hm, dann werd ichs mal so probieren, danke.
 
Nur auf dem PC mit installiertem Media Player.
 
Hat irgendwer mal einen Link zu einem .wma? Habe auf die Schnelle nichts gefunden...
Irgendwas...will das jetzt doch auch mal ausprobieren. ;)
 
Soweit ich das verstanden habe, beschränkt sich der WMA-Support in iTunes auf die Windows Version der Software. Die MacOSX Version von iTunes kann mangels Microsoft Windows Media Support (dazu gehört ja auch WMA9, WM9-DRM, ...) diese Files nicht nach AAC konvertieren.

Du kannst WMAs ja auch mit VLC anhören. Wenn du sie aber auch auf deinem iPod hören möchtest musst du mal gucken ob du jemanden mit einem Windows PC findest, der dir mittels iTunes diese Files nach AAC konvertiert.
 
Stimmt. Das liegt ja an den Codes...

Naja, wie geschrieben. Mal in MP3 (oder auch etwas anderes konvertieren) und dann in iTunes hinzufügen. iTunes kann die importierten bzw. hinzugefügten MP3s ja in AAC konvertieren - fertig. ;)
 
Ok, ich hab die Dateien jetzt mit EasyWMA konvertiert. Ich dachte halt daß das nicht mehr nötig wär. Naja, so gehts auch. :)
 
Ist etwas umständlich - Hauptsache es funktioniert. :D;)
Gibt übrigens mehrere Koverter...einfach mal suchen und den geeignetsten (auch fürs entsprechende Format) behalten. ;)
 
Zurück
Oben Unten