iTunes und Videos

Dieses Thema im Forum "iTunes" wurde erstellt von chrischiwitt, 10.03.2008.

  1. chrischiwitt

    chrischiwitt Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    10.508
    Zustimmungen:
    221
    Mitglied seit:
    24.11.2005
    Ab und an bin ich voll blöd.
    Durch einen Zufall hab ich gerade erst gecheckt, daß man Videos der Endung .flv auch gut in iTunes abspielen kann.

    Frage dazu:
    Abgesehen von der Möglichkeit einer Playlist, gibt es Unterschiede zum Abspielen per QT-Player? In Sachen Quali und Sound?

    Bin gerade stark am Überlegen, ob ich meine Sammlung in iTunes rüberziehe......
     
  2. Mai_Ke

    Mai_Ke unregistriert

    Beiträge:
    5.488
    Zustimmungen:
    588
    Mitglied seit:
    29.09.2006
    Ich nutze iTunes zur Verwaltung meiner Videos (H.264) aus drei Gruenden:
    - man kann bei Bedarf die Filme bequem auf den iPod uebertragen
    - die Filme sind alle zentral an einem Ort gelagert
    - Zusatzinfos (z.B. Cover) lassen sich einfach einfuegen

    Was Bild- und Tonqualitaet angeht, so sind mir noch keine Unterschiede aufgefallen.
     
  3. Doc.Tock

    Doc.Tock Mitglied

    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    30
    Mitglied seit:
    17.04.2006
    Guten Morgen!
    hmmmm...
    Also Quicktime ist doch der Unterbau von iTunes. Wieso sollte die Bildqualität da schlechter sein?
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.