iTunes und Videos von mehreren Festplatten

Wonni

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
182
Reaktionspunkte
6
Hi Leute,

Ich habe in verzwicktes Problem.

Ich nutze derzeit iTunes hauptsächlich für Musik und Podcasts, diese sind alle in einer Bibliothek (40GB) auf dem Mini. Die iTunes Bibliothek wird von iTunes verwaltet, was auch so bleiben sollte. Nun habe ich noch zwei externe Festplatten wo meine gesamte Videosammlung verteilt ist (zusammen ca. 500GB). Und da kommen auch regelmäßig neue Videos dazu.
Ich möchte nun die Videos im iTunes wiederfinden, da das Videostreaming via iTunes besser klappt als mit VLC zum Beispiel, denn da habe ich mit 54g teilweise Ruckler drin.
Ich habe jetzt schon mal einen Alias von einem Ordner in den Ordner Movies in der iTunes Bibliothek gezogen, nur finde ich nix dazu im iTunes wieder.

Hat jemand eine Idee, wie ich dieses Problem lösen kann?



Danke Wonni
 
Schieb ...

Hat keiner das Problem, das seine Festplatte für iTunes zu klein wird??


Wonni
 
deaktivier doch einfach das itunes die daten automatisch rüberkopiert wenn du deine videos zur mediathek hinzufügst.
damit sollte es kein problem sein das itunes von mehreren quellen zugreift.
 
Kann man das auch später wieder aktivieren, ohne das iTunes dann anfängt alles zu kopieren?


Wonni
 
ja ist kein problem.
gilt ja immer nur dann wenn du ne datei hinzufügst.
 
Cool, dann werd ich das mal probieren, danke!


Wonni
 
Was passiert bei umbennenung?

Habe das gleiche Problem mit den zu kleinen Festplatten wenn ich die "automatisch verwalten" Funktion kurz ausschalte und meine Musik in iTunes schmeiße und die Funktion dannach wieder aktiviere funktioniert das alles auch soweit doch hier mein Problem:

was passiert wenn ich jetzt zum Beispiel schlecht sortiert sind und ich bennene den Interpreten um so steckt iTunes das "neue" Lied in einen Ordner der besagten Band in meinem ausgewählten Standart ordner oder? (Man gibt in itunes ja immer einen Standart ordner an meist ist das einfach de Ordner "Lieder")

klingt jetzt kompliziert doch ich hoffe ihr verteht das^^
 
Zurück
Oben Unten