Itunes und Remote APP (Iphone 3G)

BadaBiing

Mitglied
Thread Starter
Registriert
10.03.2007
Beiträge
750
Hi zusammen,

ich kriege mein iphone nicht dazu sich über die airp.expr. mit itunes zu verbinden.

Folgende Komponenten sind installiert:

Time Capsule: Mit MB verbunden (5GHZ)
Iphone: auf dem zweiten Kanal mit der Time Capsule verbunden (2,4GHZ)
und eine Airport express an der Anlage.

Musik abspielen funktioniert nur kann ich mit Remote übers Iphone nichts steuern weil Itunes den Code nicht annimmt. Das Iphone kann ich aber in der Geräteliste sehen. sehr eigenartig ich denke dass es daran liegt dass ich mit 2 Kanälen auf der TC verbunden bin.

Bitte um Support! Hoffe ich hab mich irgendwie deutlich genug ausdrücken können. danke euch
 

Pavluschka

Mitglied
Registriert
01.12.2008
Beiträge
111
soweit ich weiß müssen dein iTunes und iPhone in einem und dem selben Netzwerk sein ... was das heißt weiß ich nicht genau mein Aufbau sieht so aus:
Rourter (WLAN) + AP
auf zwei Etagen verteilt (oben AP, unten Rourter) also wenn ich oben bin kann ich iTunes am unteren Computer steuern (mit iPod) obwohl ich dann über AP verbunden bin. Die Musik kommt übrigens von dem NAS-Server der an Router angeschlossen ist.

Probier es doch so, den Remote zu löschen (also die Verbindung selbst) und neu nach Geräten zu suchen vielleicht klappt das
 

BadaBiing

Mitglied
Thread Starter
Registriert
10.03.2007
Beiträge
750
Es haut schon hin:

Die Time Capsule kann ja 2 Bänder gleichzeitig senden.
Damit das zusammenspiel klappt muss die Konfiguration folgendermaßen aussehn:

AEX ist mit TC über 2,4GHZ verbunden. TC und Macbook über 5GHZ und das Iphone wiederum mit 2,4GHZ mit der TC.

Funzt nun wunderbar ohne Unterbrechungen!

LG aus Wien
 
Oben Unten