itunes und powerpoint-geht das nicht?

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von Mausi123, 29.06.2005.

  1. Mausi123

    Mausi123 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    29.06.2005
    Hallo!

    Bin ein blutiger Anfänger was die gesamte mac-Welt betrifft. Meine Frage ist folgende:

    Ich möchte bei powerpoint eine Präsentation erstellen (für ne´ Familienfeier). Jetzt würde ich gerne die Präsentation mit einem Lied verknüpfen, also genauer gesagt, ein Lied einfügen. Ich gehe dabei wie folgt vor bei powerpoint:
    - Einfügen
    - Film und Sound
    - Sound aus Datei
    - Quelle: itunes Music
    - Lied ausgewählt

    Als Fehlermeldung kommt jedoch: "Powerpoint konnte keinen Sound aus der gewählten Datei einfügen". Häääää???? Ich versteh´ das nicht. Was mache ich den falsch? Kann mir vielleicht jemand helfen?

    Gruß
    Mausi
     
  2. Maulwurfn

    Maulwurfn Mitglied

    Beiträge:
    16.866
    Zustimmungen:
    2.072
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Welches Format hat der Song?
     
  3. mrelan

    mrelan Mitglied

    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    26.06.2005
    schau doch wo die datei liegt (in welchem ordner) und gib sie als quelle an.
    oder hast du genau das getan?
     
  4. John Wayne

    John Wayne Mitglied

    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    13.03.2005
    Hat sie doch! ;)
     
  5. lundehundt

    lundehundt abgemeldet

    Beiträge:
    17.778
    Zustimmungen:
    882
    Mitglied seit:
    22.02.2003
    wenn es ein Song aus dem iTMS ist wird das nicht klappen. Es wird nur mit DRM freien mp3 funktionieren. Wenn du ueberwiegend Fotos zeigen willst (Familienfeier) mach doch eine slide show mit iPhoto. Da klappt dann auch mit dem Vertonen besser
     
  6. Mausi123

    Mausi123 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    29.06.2005
    Hoffentlich blamiere ich mich jetzt nicht mit dieser Antwort;-): verstehst du unter Format mpeg-4 ?

    Mausi
     
Die Seite wird geladen...
  1. Wir verwenden Cookies, weil diese die Bereitstellung unserer Dienste für dich erleichtern und dich z.B. nach der Registrierung angemeldet halten.