iTunes und Ort der Musikfiles

S

svenbeb

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.12.2004
Beiträge
124
Reaktionspunkte
0
Moin,

ich suche eine Moeglichkeit in ITunes die Bibliothek nach dem Ort (auf dem Filesystem) zu sortieren, oder zumindest nach dem ort Musikstuecke zu suchen.

Leider kenne ich nur (und finde ich auch nur) die Moeglichkeit bei einem Stueck den Ort anzeigen zu lassen, damit ists aber nervige Handarbeit alle Musikstuecke eines Verzeichnisses zu finden.

Kennt jemand sowas, vielleicht ein AppleScript oder so?

Bis denn
Sven!
 
nochmal genauer bitte, was meinst du? itunes organisiert ja für die, wenn dus
einstellst, die dateien in deinem musikordner automatisch.....
 
Ich habe vor ITunes meine Musik in Verzeichnissen sortiert, unteranderem auch selbst zusammen gestellte Sampler. Beim Importieren sortiert er diese natuerlich nach Interpret usw - leider waren die MP3Tags auch mit den orginal Titeln und nicht mit meinen Sampler Titeln.

Wie aber finde ich diese Titel jetzt in iTunes wieder zusammen, eigentlich nur wenn ich die Songs "mal eben" nach den Verzeichnissen sortiere und die mp3 Tags ausbessere.

Nebenbei, ich lasse ITunes auch jetzt noch nicht die Musikordner Automatisch machen, datt mach ich lieber selbst .. vielleicht gibts auch ein leben nach iTunes ;)

Alsdann .. ich hoffe ich war jetzt verstaendlich?
Sven!
 
deaktiviere doch einfach die automatische Verwaltung von iTunes. Das hatte ich am Anfang auch so und das hat bestens gepasst.
 
Neeeneeeeneeee ;-)

Ich habe kein Problem damit wie meine Musikfiles abgelegt werden - wenn man eingestellt hat das er Importierte Musikstuecke nicht in die Bibliothek kopieren soll laesst er sowieso auf FS Ebene alles wie es ist.

Meine Frage zielt aber darauf hinaus die Musikstuecke nach der FS Ebene zu sortieren! - Egal wie, wann, wo und von wem die Files nun auf der FS Ebene abngelegt wurden!

Ich kann mit Bordmitteln scheinbar nur per "Info" von einem Song auf einmal herausfinden wo dieser auf FS ebene liegt. Ich wuerde aber gerne in ITunes nach zB "/mp3/M/Madonna" suchen, und nun soll mir iTunes alle Songs in seiner Bibliuothek anzeigen die im FS /mp3/M/Madonna (und darunter) liegen.

Lerider bin ich nicht fit in XML, denn dann kann man sicherlich die iTunes eigene db (die ist doch in xml, oder?) anzapfen ..

Alsdann
Sven!
 
für was brauchst du den das ?
 
*lach*

ich versuchte es oben schon mal zu beschreiben. Ich habe Titel deren MP3 Tags verhunzt sind und wenn ich meine Bibliothek nach der FS ebene Sortieren kann oder danach suchen kann, finde ich zusammenhaengende Tracks ganz schnell heraus.

Das diese Tracks zusammenhaengen kann ich leider nicht an den MP3Tags sehen. ZB auch von hand zusammengetragene Sampler. Die Frueher eben auf FS ebene Sortiert waren (man kopierte einfach die MP3s zusammen in ein Verzeichnis, aenderte aber nicht die mp3 Tags). Diese wurden jetzt in meine Bibliothek importiert und iTunes sortiert sie natuerlich brav nach Interpret, Album oder sonstiges.

ich wuerd jetzt aber gerne mit iTunes die MP3 Tags ueberarbeiten - zb das Album jetzt "Sven Sampler 1" oder so nennen, damit ich sie zusammenhaengend habe. Dies ist mir aber nur moeglich wenn ich vorherauf FS ebene suchen kann.

Etwas klarer geworden was ich will?

Alsdann
Sven!
 
Hallo zusammen,


ich hoffe ich krieg keine Prügel wenn ich den alten Fred hier ausgrabe ;) - aber ich habe genau oben beschriebenes Problem. Weiß irgendjemand zufällig ob eine Anzeige/Sortierung nach dem Speicherort in Itunes möglich ist?

Viele Grüße,
Ced
 
Zurück
Oben Unten