iTunes und neuer iMac

R

raimsch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2004
Beiträge
489
Reaktionspunkte
14
Hallo,

vielleicht bin ich zu blind oder habe mit den falschen Begriffen einen Beitrag zu meinem Problem gesucht.

Also: ich bin stolzer Besitzer eines neuen iMacs, der jetzt meinen 7 Jahre alten G4-Power Mac ablöst. Dabei wollte ich auch iTunes auf den neuen Rechner migrieren. Doch ich habe bisher noch keinen Weg gefunden. (Dass das Migrationsprogramm logischer Schrott ist, soll hier nur am Rande erwähnt werden!). Ich habe den Weg gefunden, dass ich in meinem kleinen WLAN auf die iTunes-Bibliothek des alten Rechners zugreifen kann, das funktioniert. Doch mein Ziel ist es, meine komplette iTunes-Bibliothek auf den neuen Rechner zu übernehmen, als auch alle gekauften und mit Schutz versehenen Titel. Muss doch gehen ... der Rechner bzw. die Platte gibt ja irgendwann den Geist auf, dann will ich alles auf dem neuen Rechner haben etc.

Kann mir da jemand einen Tipp geben, wäre schön.

Viele Grüße aus Bonn,

Rainer
 
mediathek exportieren? per FireWire Verbindung herstellen?
 
hast du einen iPod?
 
???

Hallo,

seid doch bitte so nett und schreibt verständliche Antworten. Echse, ich kann mit Deinen knappen Worten rein gar nichts anfangen. Firewire-Verbindung wird vom Migrationsprogramm unterstützt, aber das ist ja, wie bereits erwähnt, Sch...rott. Es unterstützt bei 10.4 (alter Mac) keine Abgabe!!! Und der alte Mac läßt sich nicht mit 10.5. beglücken. Wozu auch.

Einen iPod habe ich, aber dann was? Der Reload von einem iPod funktioniert m.E. nicht oder ist nicht ganz legal oder wie auch immer in der Diskussion. M.E. keine "saubere" Lösung.

Gruß,

Rainer
 
Hallo, kopier doch per WLan den gesammten iTunes Ordner vom G4 auf den neuen.
 
Kopier vom alten Mac den Ordner "iTunes" im Ordner "Musik" auf den neuen Mac. Wenn du dann iTunes am neuen Mac öffnest, sollte deine gesamte iTunes Bibliothek angezeigt werden. Wenn du dann einen gekauften Song abspielen willst, wirst du gebeten deinen neuen Mac im iTunes Store anzumelden. Den alten Mac kannst du dann über das iTunes auf dem alten Mac deaktivieren, falls du dort keine Musik mehr hören möchtest. Du kannst auf bis zu 5 Macs deine gekaufte Musik anhören.
 
Falls du schon auf dem neuen Mac Musik gesammelt hast, solltest du den Ordner "iTunes Music" im iTunes Verzeichnis deines iMac G4-Musikordners auf den Intel-iMac-Schreibtisch kopieren. Danach ziehe den Ordner einfach auf das iTunes-Icon im Dock.
 
ab- und anmelden

Hallo,

ja, das mit dem Kopieren, Anmelden auf dem neuen Rechner und Abmelden auf dem alten Rechner, das könnte es sein. Das werde ich ausprobieren. Vor dem Schreiben dieser Antwort hatte ich das bereits gestartet, bekam dann aber die Antwort, dass das 53 Stunden (!) dauern würde, da habe ich es erst mal wieder abgebrochen und werde gleich alles auf eine DVD brennen, um genau dieses zu tun. Ich melde mich dann noch mal.

Dank & Gruß aus Bonn,

Rainer
 
Zurück
Oben Unten