iTunes und NAS - Größe der Mediathek beschränkt#ß

K

kinglouis

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
24.09.2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

mein erster beitrag, da ich dieses Problem durch intensive Suche nicht lösen konnte.
Ich habe meine Musik auf einen NAS ausgelagert und wollte diese zur Mediathek hinzufügen. Itunes wurde zuvor von mir auf den Status "frisch installiert" zurückgesetzt, also alle iTunes-ordner wurden gelöscht, so dass beim Starten die Abfrage nach "Mediathek wählen" kam.
Leider wurde nur ca. 1/3 meiner Musik in die Mediathek übertragen. Ich habs schon 3 Mal versucht und immer added Itunes auf den Titel genau die selbe Anzahl an Tracks.

Kann mir jemand verraten woran das liegen könnte? Die Ordnerstruktur auf dem NAS ist zwar nicht von iTunes angelegt, aber vorher waren die Daten auf einer externen hdd und von dort aus wurde alles in die Mediathek übernommen.

Gruß
kinglouis
 
importiere es neu ! und passe die Pfade an. Habe schon Mediatheken gesehen, die hatte über 1TB übers NAS.
 
hilft mir jetzt nicht direkt weiter. was meinst du denn mit Anpassen der Pfade? ich habe, wie gesagt, schon 3mal neu importiert...
 
Wenn die Pfade nicht überein stimmen bzw. zuvor im NAS nicht korrekt angelegt wurden kann es zu Problemen kommen.
 
Also erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten.
Ich verstehe jedoch noch immer nicht, was ihr mit den Pfaden meint. Ich zeige doch bei der iTunes-Abfrage nach der Mediathek auf den Ordner mit meiner ganzen Mucke. Das ist nur ein Hauptordner und darin befinden sich die ganzen Unterordner...iTunes importiert jedoch nur ca 50GB...fehlen also noch rund 100GB und er hört, wie gesagt, immer nach derselben Anzahl an Tracks auf...?
Was kann ich denn im NAS falsch angelegt haben...ich habe diesen Hauptordner von USB-HDD auf den NAS 1:1 kopiert.
 
lief die Mediathek 1:1 auf deinem Mac/PC ?

wenn ja, dann überspiele sie auch 1:1 auf das NAS. In den Itunes Einstellungen kannst Du dann einen "Pfad" setzen, welches iTunes anweist, wo er seine Mediathek findet.
 
Zurück
Oben Unten