itunes und nachträglich id3-tag

qfat

qfat

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2005
Beiträge
238
Reaktionspunkte
0
hy, da ich viele mp3's von freunden bekomme haben diese meistens nicht so gute, bzw. unvollständige id3-tags.
gibt es eine möglichkeit diese später noch hinzuzufügen?
klar ist es möglich diese von hand zu editieren, aber geht sowas nicht auch einfacher?
also alle dateien markieren und dann id3-tags holen, so stell ich mir das vor.

geht sowas?

danke
 
Nein, geht nicht so ohne weiteres. Da gibt's ein paar Programme, die das wohl ansatzweise können wollen (im Forum iWare gibt's da einige Threads, habe leider keinen Link zur Hand), aber letztendlich ist die manuelle Vorgehensweise besser da nur so garantiert ist, dass die eingegebenen Infos stimmen.
Es gibt ja keine "ultimative" id3-Tag-Homepage (z.B. CDDB), die tutto completto korrekt ist, da die Eingaben ja von Otto-Normal-Usern gemacht werden. Und selbst wenn der id3-Tag stimmt – wer weiß ob Queen für dich "Rock" ist oder "Pop"? Das weisst nur du …
 
Google mal nach "I eat Brainz". Das Tool ist sau geil, erkennt an der Datei, um welches Lied es sich handelt und fragt die Infos dann aus einer Internet-Datenbank ab. Funktioniert allerdings nur, wenn das Lied in der Datenbank ist.
 
ah danke, werde mir das mal angucken
 
Zurück
Oben Unten