Benutzerdefinierte Suche

iTunes und MP3 wo sind Dateien?

  1. Mondmann

    Mondmann Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.07.2004
    Beiträge:
    2.821
    Zustimmungen:
    84
    Hallole.
    Ich möchte mit iTunes meine CDs nach MP3 rippen.

    Es funktioniert soweit alles, nur bin ich nicht damit einverstanden wie iTunes die Dateien ablegt.
    Ich weiß, daß ich den Speicherort einstellen kann.
    Das habe ich auch gemacht.

    Nur legt iTunes die CD dann folgendermaßen an:
    Ordner/compilations/*CD Titel*/*alle Lieder*

    "Ordner" ist der Speicherort den ich angegeben habe.
    Dann machet er immer nen blöde Ordner "compilations",in diesem der CD Titel.
    Ich hätte es aber anders:

    Ordner/*Interpret*/*CD Titel*/*alle Lieder*
    So hatte ich es bisher und möchte es auch beibehalten.

    Kann ich das irgendwo einstellen oder brauche ich dann ein anderen Programm?
    Taugt iTunes überhaup was oder soll ich den LAME nehmen?

    Nachtrag:also in iTunes zeigt es zb in der Übersicht den Initerpreten an, aber in der ORdnerstruktur nicht. Ich hätte gerne, daß es in der Ordnerstruktur den INterpreten (s.o.) anzeigt.

    Mondmann
     
    Mondmann, 08.07.2006
  2. screamingvinyl

    screamingvinylMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    65
    Also wenn ich dich recht verstehe, hört es sich so an, dass du noch sehr an die Struktur von Windows gewöhnt bist?
    Ich verstehe nicht ganz, warum dir das unter Mac OSX so wichtig erscheint, wo welcher Ordner liegt? Bei Windows mag das ja wichtig sein, aber unter Tiger könnte es dir eigentlich egal sein, wo und in welcher Struktur er die Ordner anlegt.
    Ach ja: Das itunes nix taugt, wird dir hier (fast) keiner bestätigen können.
     
    screamingvinyl, 08.07.2006
  3. Margh

    MarghMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.03.2004
    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    88
    Das lässt sich IMHO in iTunes nicht einstellen. Ich hab iTunes bzgl. Verwaltung eh deaktiviert. Ich nutze es zum rippen, ziehe mir hinterher den Album-Ordner raus (speichere ihn eh ganz woanders) und schreibe noch davor den Interpreten.

    @screamingvinyl: das hat nix mit windows-denke zu tun. ich hab immer gern selber die finger auf meinen Ordnern und strukturiere alle so, wie ich das gerne hätte. nicht jeder mag es, wenn das system die dateien verwaltet.
     
    Margh, 08.07.2006
  4. Mondmann

    Mondmann Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.07.2004
    Beiträge:
    2.821
    Zustimmungen:
    84

    Also es ist mir nicht egal wo meine M3 liegen.
    Ich möchte sie nach dem Rippen auf meinen ARCHOS MP3 Player ziehen und da möchte ich nicht nach dem CD Titel, sondern nach dem INterpreten suchen, der schön in meiner (bisherigen) Ordnerliste aufgeführt ist.

    Aber wie es aussieht geht da so nich tund ich muss nach jedem Rippen den Ordner "Compilations" in den Interpreten umbenennen.

    Naja seis drum....

    trotzdem Danke:)
    Mondmann
     
    Mondmann, 08.07.2006
  5. laukel

    laukelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.11.2004
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    3
    Du musst beim Rippen mal die Checkbox "Teil einer Compilation" rausnehmen. ;)
     
    laukel, 08.07.2006
  6. Leachim

    Leachim

    warum ziehst du die mp3s nicht aus itunes auf den Player.
    iTunes ist ein wesentlich besserer "mp3-Finder" als eine Ordnerstruktur.
     
    Leachim, 08.07.2006
  7. Mondmann

    Mondmann Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.07.2004
    Beiträge:
    2.821
    Zustimmungen:
    84
    hm..ich finde diese Checkbox nicht...wo genau finde ich diese?

    Achja, wie kann ich denn iTunes sagen ,daß ich neue Lieder in den Ordner kopiert habe..er findet sie offensichtlich nicht...

    Danke Mondmann
     
    Mondmann, 08.07.2006
  8. laukel

    laukelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.11.2004
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    3
    Lege die CD ein, markiere sie in iTunes und drücke Mac-I.
     
    laukel, 08.07.2006
  9. Mondmann

    Mondmann Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.07.2004
    Beiträge:
    2.821
    Zustimmungen:
    84

    Cool, genau das wars...jetzt ist alles Bestens...genau so wollte ichs haben...vielen Dank.

    Und wenn ich neue Ordner mit Liedern in den iTunes Ordner reinkopiere? Wie kann ich diese in iTunes sichtbar machen?

    Mondmann
     
    Mondmann, 08.07.2006
  10. laukel

    laukelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.11.2004
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    3
    Am besten ziehst Du den Ordner mit den Liedern auf iTunes und lässt es von iTunes selbst einsortieren.

    Ansonsten könntest Du die Lieder in den Ordner ziehen, iTunes in den Einstellungen "verbieten", Deine Musik zu verwalten und danach den Ordner mit den neuen Titeln auf iTunes ziehen.
     
    laukel, 08.07.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iTunes MP3 Dateien
  1. andreahanjo
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    965
    ThiemoMD
    28.03.2008
  2. kandismann
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.270
  3. mauidriver99
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    871
  4. Kein Schimmer
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    727
  5. Mondmann
    Antworten:
    30
    Aufrufe:
    1.698
    Mondmann
    16.06.2006