iTunes und mp3 tags

  1. eintausendstel

    eintausendstel Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.11.2001
    Beiträge:
    1.507
    Zustimmungen:
    32
    irgendwie verstehe ich das nicht! ich dachte immer iTunes würde die informationen die man zu einem unbekannten titel eingibt in die tags speichern. nun habe ich eine CD importiert, die ich sogar mit iTunes mal gebrannt habe, und der ich alle titelinformationen eigegeben hatte, aber iTunes hat keine titelinformationen gespeichert.

    kann mir jemand sagen warum ?

    Edit: uups - da fällt mir gerade ein, daß ich, um die informationen zu erhalten, eine mp3 CD hätte brennen müssen?!
    wenn man mit iTunes eine AudioCD brennt können die informationen ja nicht mit übernommen werden - richtig ? :(
     
    eintausendstel, 07.03.2005
  2. abgemeldeter Benutzer

    abgemeldeter Benutzer

    Richtig …
    10zeichenfüll
     
    abgemeldeter Benutzer, 07.03.2005
  3. eintausendstel

    eintausendstel Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.11.2001
    Beiträge:
    1.507
    Zustimmungen:
    32
    ok dankeschön! :D

    kann man den fred wieder löschen ;)
     
    eintausendstel, 07.03.2005
  4. saruter

    saruterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.11.2003
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Im Fall iTunes richtig. Aber prinzipiell kann man auch auf Audio-CDs Titelname und Interpret bzw. CD-Titel brennen. Die Funktion heisst CD-TEXT und kann von Toast z.B. gebrannt werden. Leider hat iTunes diese Funktion nicht eingebaut und das finde ich wirklich doof, denn mein Autoradio kann CD-TEXT und würde dann immer schön die Titel im Autoradio anzeigen. Hoffe, dass Version 5 dieses Feature mitbringt.

    Gruss
    Saruter
     
    saruter, 07.03.2005
  5. nkonde

    nkondeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.11.2004
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    6
    Wenn du mit iTunes eine Audio-CD brennst, werden die Titelinfos schon mit draufgeschrieben, nur kann man die meiner Erfahrung nach nur mit iTunes wieder lesen, wobei es hier auch auf die Version des brenn- sowie lese iTunes anzukommen scheint... :rolleyes:
    Also das System verstehe ich irgendwie nicht ganz, da ich schon unterschiedliche Erfahrungen damit gemacht habe.
    Irgendwie konfus.....
     
    nkonde, 07.03.2005
  6. Macverehrer

    MacverehrerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.12.2004
    Beiträge:
    2.128
    Zustimmungen:
    6
    und eintausendstel bittt bitte lösch dein avatar abgesehen vom Motiv ist es ein bisschen zu zappelig für meinen Geschmack. (Übers Motiv sag ich erst gar nichts)
     
    Macverehrer, 07.03.2005
  7. Spike

    SpikeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.09.2003
    Beiträge:
    15.982
    Zustimmungen:
    144
    clap
    Ich finde das Motiv ganz schlimm...
    Zappeln ist schon ok! :D
     
    Spike, 07.03.2005
  8. nkonde

    nkondeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.11.2004
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    6
    Wo er Recht hat.... :rolleyes: :D
     
    nkonde, 07.03.2005
  9. eintausendstel

    eintausendstel Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.11.2001
    Beiträge:
    1.507
    Zustimmungen:
    32
    hmm? ... na gut - was tut man nicht alles für seine lieben kollegen hier :D
     
    eintausendstel, 08.03.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iTunes mp3 tags
  1. Nikki
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    512
    maba_de
    08.12.2016
  2. DD13
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.141
  3. fralud
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.241
  4. MacOSY
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    453
    oneOeight
    22.06.2009
  5. Corum
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.257
    torsten.brumm
    16.02.2009