iTunes und mp3 tags

eintausendstel

eintausendstel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2001
Beiträge
1.532
Reaktionspunkte
36
irgendwie verstehe ich das nicht! ich dachte immer iTunes würde die informationen die man zu einem unbekannten titel eingibt in die tags speichern. nun habe ich eine CD importiert, die ich sogar mit iTunes mal gebrannt habe, und der ich alle titelinformationen eigegeben hatte, aber iTunes hat keine titelinformationen gespeichert.

kann mir jemand sagen warum ?

Edit: uups - da fällt mir gerade ein, daß ich, um die informationen zu erhalten, eine mp3 CD hätte brennen müssen?!
wenn man mit iTunes eine AudioCD brennt können die informationen ja nicht mit übernommen werden - richtig ? :(
 
Zuletzt bearbeitet:
ok dankeschön! :D

kann man den fred wieder löschen ;)
 
bömpfmactobi schrieb:
Richtig …
10zeichenfüll
Im Fall iTunes richtig. Aber prinzipiell kann man auch auf Audio-CDs Titelname und Interpret bzw. CD-Titel brennen. Die Funktion heisst CD-TEXT und kann von Toast z.B. gebrannt werden. Leider hat iTunes diese Funktion nicht eingebaut und das finde ich wirklich doof, denn mein Autoradio kann CD-TEXT und würde dann immer schön die Titel im Autoradio anzeigen. Hoffe, dass Version 5 dieses Feature mitbringt.

Gruss
Saruter
 
Wenn du mit iTunes eine Audio-CD brennst, werden die Titelinfos schon mit draufgeschrieben, nur kann man die meiner Erfahrung nach nur mit iTunes wieder lesen, wobei es hier auch auf die Version des brenn- sowie lese iTunes anzukommen scheint... :rolleyes:
Also das System verstehe ich irgendwie nicht ganz, da ich schon unterschiedliche Erfahrungen damit gemacht habe.
Irgendwie konfus.....
 
und eintausendstel bittt bitte lösch dein avatar abgesehen vom Motiv ist es ein bisschen zu zappelig für meinen Geschmack. (Übers Motiv sag ich erst gar nichts)
 
Macverehrer schrieb:
und eintausendstel bittt bitte lösch dein avatar abgesehen vom Motiv ist es ein bisschen zu zappelig für meinen Geschmack. (Übers Motiv sag ich erst gar nichts)
clap
Ich finde das Motiv ganz schlimm...
Zappeln ist schon ok! :D
 
Macverehrer schrieb:
und eintausendstel bittt bitte lösch dein avatar abgesehen vom Motiv ist es ein bisschen zu zappelig für meinen Geschmack. (Übers Motiv sag ich erst gar nichts)

Wo er Recht hat.... :rolleyes: :D
 
hmm? ... na gut - was tut man nicht alles für seine lieben kollegen hier :D
 
Zurück
Oben Unten