iTunes und mp3-tags

msg

msg

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.07.2005
Beiträge
1.975
Reaktionspunkte
32
Hallo!

Ich verwende iTunes für meine mp3s und habe im Nachhinein in iTunes einige mp3-Tags verändert/eingestellt. Nun frage ich euch, ob jem. weiß, ob diese Änderungen an den tags lediglich auf Datenbank-Ebene stattfinden oder sogar in den jeweiligen mp3-Datein eingetragen werden.
who knows?
liebe Grüsse,
Sandro

PS: wie habt ihr eigentlich eure Einstellungen beim Importieren?

() iTunes-Music-Ordner verwalten
() Beim importieren Unterodner fr Künstler/Album/Titel anlegen ...
 
Die Informationen stehen direkt im mp3. Genau dafür gibt es die Tags ja.

Einstellungen: beide aktiv, allerdings ist der Speicherort bei mir eine externe Platte.

Matt
 
Hehe, der Thread kommt mir gerade sehr gelegen. Wollte alle meine schlecht getaggten mp3s mal mit ieatbrainz music tagger nachtaggen. Die erkkennung war auch weitestgehend gut, leider klappt die Übernahme der ergebnisse in iTunes 5 nicht. Ist das Programm nicht kompatibel zu itunes 5??
 
Ich schätze mal dass der Weg wie ieatbrainz seine Infos im mp3 einträgt, nicht mit iTunes kompatibel ist...

Übrigens, msg, falls du Fragen dazu haben solltest was die Einstellungen bedeuten, schau in den Ultimativen iTunes Thread!
 
iEatBrainz hat bei mir ganz gut funktioniert, zumindest da, wo es was gefunden hat. Soweit ich mich erinnere, editiert das Programm aber direkt die ID3-Tags, sodaß eine Inkompatibilität zu iTunes ausgeschlossen sein müsste.

Gruß, eiq
 
Ich nutze die in iTunes eingebaute Abfrage der CDDB Datenbank für die MP3 Files.
Das funktioniert recht gut, man muss sich um nichts kümmern.
 
Zurück
Oben Unten