iTunes und mehrere Audiospuren bei Filmen

S

Stoertebeker

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.10.2004
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich habe heute einen Film mit Hilfe von Handbrake in ein iPod gerechtes Format gebracht. (H.264, mp4, 640x.... etc.) Dabei habe ich sowohl eine deutsche als auch eine englische Audiospur mit reingenommen. Nach der "Erstellung" habe ich die Datei mit Lostify "getagged" und in iTunes importiert und ein Cover hinzugefügt. Alles Prima. ABER: es werden beim Abspielen in iTunes immer beide Audiospuren gleichzeitig abgespielt?!?! Wie kann ich das ändern/verhindern?
Das Programm vlc spielt im übrigen jeweils eine Spur (wie es sein soll) und über das Menü kann die Spur geändert werden.

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Gruß
Stoerte
 
Das interessiert mich auch...
 
...ich hab das gleiche Problem.
Hab aber auch noch keine Lösung gefunden!
 
Momentan gibt es nur die Möglichkeit, über die Quicktime die Audiospur dauerhaft zu ändern. Aber dann wird aus der MP4-Datei eine MOV-Datei.
 
Da ich den VLC eh Quicktime vorziehe, und dieser das mit den zwei Spuren perfekt beherscht, kommt mir die Frage, ob man den VLC nicht als Standardvideoplayer für iTunes verwenden kann?!
 
iTunes baut auf dem Quicktime-Framework auf, daher wird das wohl nicht funktionieren.
 
Zurück
Oben Unten