iTunes und Match - bin enttäuscht

R

raimsch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2004
Beiträge
489
Reaktionspunkte
14
Hallo,

ich will nicht hoffen, dass ich hier Fragen aufwerfe, die bereits diskutiert wurden. Habe jedoch keinen Ansatz gefunden.

Ich habe eine iTunes-Mediathek mit ca. 19.000 Songs. Match zeigt mir an, dass ca. 12.000 in der Cloud sind. Warum nicht die anderen - weiß der Himmel. Unter den nicht in der Cloud befindlichen sind einige/viele, die ich bei Apple im Store gekauft habe. Gerade die müssten doch alle in der Cloud sein.

Dann nervt es mich total, dass ich den Abgleich nicht abschalten kann. Sobald ich iTunes starte, beginnt immer erst die minutenlange Datensammlung und der Abgleich. Das legt das ganze System fast lahm. Warum kann man das nicht abschalten bzw. wo kann man es vielleicht doch verhindern?

Also, wer kennt Antworten, die mich wieder zufrieden stellen könnten.

Gruß aus Bonn,

Rainer
 
Entweder habe ich meine Frage bzw. mein Problem schlecht formuliert oder Du hast Dir die Antwort zu einfach gemacht. Genau das, was auf der KLICK-Seite aufgeführt ist, funktioniert so nicht. Ich habe das Gefühl, dass kein einziger Song hochgeladen wurde. Und wie ich das ewige und nervige Abgleichen ausschalten kann, steht auch nicht auf der KLICK-Seite.

Sorry, Problem nicht ansatzweise gelöst!
 
Einkäufe werden meines Wissens nach nicht zu den 25.000 Titeln gezählt, könnte also sein, dass diese einfach nicht mitgezählt werden, aber trotzdem vorhanden sind. Außerdem werden doppelte Titel nicht hochgeladen, du kannst dir die Duplikate ja mal anzeigen lassen. Wenn Titel nicht hochgeladen werden können (z.B. wegen zu geringer Bitrate), dann ist das an dem durchgestrichenem Cloud-Symbol erkenntlich.

Das Starten von iTunes Match lässt sich meines Wissens nach nicht verhindern, ich kann aber währenddessen ganz normal weiter arbeiten und es geht relativ schnell.
 
iTunes kannst du ganz einfach deaktivieren unter Tab Store wenn dir diese paar Sekunden abgleich nerven.
Was zeigt Match genau an?

Match sorgt dafür das alle Songs die du auf die du Lokal in iTunes hast auch in der Cloud sind.
Lass dich doch mal in der Titelansicht die Spalten iCloudstatus und iClouddownload zeigen.
 
Ich schließe mich mal an, da ich auch so meine Probleme habe. Bei mir findet einfach kein Abgleich zwischen iTunes und Match statt, auch wenn ich dies über Store anstoße. Ich habe mir dann in iTunes mal den Status angesehen und finde dazu zwei unterschiedliche Begriffe: "Gefunden" und "Geladen". Eigentlich werden mir nur bei meinen Musikvideos Symbole angezeigt, die mich annehmen lassen, dass diese nicht mit Match abgeglichen wurden. Und so sehe ich nach wie vor diverse Wiedergabelisten in Match, die weniger Titel anzeigen, als in meiner Mediathek vorhanden. Interpretiere ich die Begriffe "Gefunden" und "Geladen" evtl. falsch und muss selbst noch aktiv irgend etwas tun, um die Daten in Match upzuloaden? Oder kann es an meiner ATV liegen, dass diese sich einmal einen Stand gemerkt hat, dann aber z.B. den internen Speicher nicht mehr aktualisiert?
 
Zum Abgleich beim Start: Ich beende iTunes einfach nicht mehr sondern schließe nur das Fenster, seitdem nervt es mich auch nicht mehr so sehr.
 
Interpretiere ich die Begriffe "Gefunden" und "Geladen" evtl. falsch und muss selbst noch aktiv irgend etwas tun, um die Daten in Match upzuloaden?


Bastele dir ein paar intelligente Listen, zum abgleich ... laden ...

schau da mal rein !
 
Zurück
Oben Unten