iTunes und iPhotobibliotheken auf neues iBook verschieben

E

Ed Exley

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.08.2003
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hi,

nachdem das Logic Board meines iBook G4 den Geist aufgegeben hat habe ich mir gerade ein neues iBook bestellt (reparatur hätte 600 € gekostet). Nun möchte ich meine iTunes und iPhoto Bibliotheken aus dem alten iBook auf das neue iBook ziehen.
Ich hatte vor, die Platte aus dem alten iBook auszubauen und in ein Firewiregehäuse zu stecken. Reicht es dann aus, den Bilder- und den Musikordner aus meinem alten Homeordner einfach zu kopieren, oder muss ich da noch was anderes machen?
Target mode zwischen altem und neuem iBook geht nicht, weil das alte nur sporadisch läuft, und selbst dann weiss man nie wie lange es hält.

Gruß,

Ed
 
ich habe auch ein ibookg4 und dann habe ich mir noch ein mac mini gekauft ich habe einfach das Kabel FireWire Angeschlossen dann kannst du deine Musik und eine Bilder vieleich auch dein Programme raufmachen.
Viel Spaß noch mit einem ibookG4
 
Wenn der neue Rechner komplett frisch installiert ist, kannst Du fast sogar Dein komplettes Home rüberziehen. Oder eben "Pictures" (Bilder) und "Music" (Musik), die beiden enthalten auch die Bibliotheken von iPhoto und iTunes.

Target Mode würde ich bei sowas wirklich nicht machen, wenn es passieren kann dass das Book sich ausschaltet, nachher geht die Platte durch die Aus- und Einschalterei auch noch kaputt.
 
Es gibt unter Tiger einen Datenuebernahme Assistenten. Der macht das alles fuer dich ohne dass du dir Gedanken machen musst welche Files du mitneh,men musst und welche nicht. Das tool basiert auf einer FW Verbindung zwischen den beiden Rechnern.

Uebrigens, die Bedenken von dannycool wegen dem Target Mode teile ich nicht.
 
Hi,

Der Datenübernahmeassistent funktioniert aber nur mit Target Mode, oder geht das auch wenn ich einfach nur die alte Platte in ein FW Gehäuse einbaue? Targetmode will ich nämlich bei dem alten iBook nicht mehr machen, da es aufgrund des kaputten Logic Board äusserst instabil läuft und ich nicht riskieren will, dass aufgrund eines Hängers während der Übertragung ein Datenverlust auftritt.

Danke schon mal für all die Antworten,

Ed
 
Zurück
Oben Unten