iTunes und Hörbücher für meinen iPod

  1. panana

    panana Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.02.2005
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    habe hier ein Hörbuch von Mittermeier MP3 Format.Könnt ihr mir ein Automatorscript oder ähnliches (hauptsache es funktioniert bin schon total frustiert) empfehlen womit ich daraus Daten mache welcher mein iPod als Hörbücher erkennt und auch im iPod unter Hörbücher speichert?!!?

    Oh mein Gott der Satz is ja grausam - aber is ja schliesslich auch schon "spät" :)

    MfG und Danke im voraus
     
  2. OFJ

    OFJ MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.10.2004
    Beiträge:
    9.119
    Zustimmungen:
    539
  3. panana

    panana Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.02.2005
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    mit genau diesem mist hatte ich probleme und ich hasse dieses script
     
  4. OFJ

    OFJ MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.10.2004
    Beiträge:
    9.119
    Zustimmungen:
    539
    Sooo schlimm :(

    Schade, na ja eine andere Möglichkeit kenn ich leider nicht
     
  5. joemallik

    joemallik MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.05.2005
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    15
    Das Script funktioniert nur mit AAC-Dateien. Du musst also deine MP3 erst in eine AAC-Datei umwandeln.

    Ich glaube das Script macht dann nichts weiter als die AAC-Datei mit der Endung (*.m4a) in eine mit der Endung (*.m4b) umzubenennen und dann erneut in iTunes zu importieren.

    Dieser Weg funktioniert bei mir auch per Hand.

    Gruß Joe
     
  6. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    10.237
    Zustimmungen:
    769
    Nur ruhig Blut. ;)

    Du versuchst es offenbar mit MP3-Dateien das Script ist ab NUR für AAC!

    In den letzten beiden Version von iTunes 5 und 6 ist es übrigens möglich auch bei einer MP3-Datei unter "Information > Optionen" die Einstellung "Wiedergabeposition merken" einzustellen. Dann sollte zumindest das funktionieren.

    Siehe auch:
    http://apfelwiki.de/wiki/Main/ITunesTitelMitKapitelsprungmarken
    http://apfelwiki.de/wiki/Main/ITunesHoerbuecher
     
  7. joemallik

    joemallik MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.05.2005
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    15
    Manchmal sortiert iTunes das Hörbuch auch nach dem Script nicht richtig in die Datenbank ein... (es scheint das Script würde nicht funktionieren).

    Lösung: Die Datein in iTunes anwählen, löschen (Datei behalten wählen) und danach wieder in iTunes importieren. Dann ist die Datei bestimmt unter Hörbücher zu finden.
     
  8. panana

    panana Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.02.2005
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    blubb

    meine lösung = Dougs iTunes Volume 1 für automator

    Hab mir damit selber einen script gebastelt :)
    Allerdings funktioniert der script nur über automator hatte den script eigentlich im "rechtsklick menü" gespeichert aber so funktioniert das nich kA warum.

    Auf jedenfall werden die dateien als Hörbuch auf dem ipod angezit allerdings nich nach titelnummer sondern nach dem alphabet sortiert wie kann ich das ändern!?!?
     
  9. joemallik

    joemallik MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.05.2005
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    15
    Mein Ablauf sieht meistens so aus...

    1.) Alle Tracks des Hörbuchs gruppieren und als eine Datei in AAC-Umwandeln (Warum kann iTunes nicht nachfragen, ob man *.m4a oder *.m4b haben will?!? :mad: )

    2. Mit ChapterToolMe Kapitel innerhalb der AAC-Datei erzeigen (Es sind auch Kapitelbilder usw. möglich).

    3. Die Datei von *.m4a in *.m4b umbenennen.

    4. Die Datei jetzt wieder in iTunes importieren und glücklich sein :D .
     
  10. StDt

    StDt MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    36
    Diesen Schritt bitte genauer erklären.

    Ich habe jetzt hier 14 CDs in m4a Dateien eingelesen und sie bookmarkable gemacht.

    ChapterToolMe? Gibts dazu nen Link und eine genauere Beschreibung? Danke!
     
Die Seite wird geladen...