itunes und externe platte

P

plotto

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2005
Beiträge
522
Reaktionspunkte
3
hallo
ich hab alle meine mp3s sortiert auf meiner externen platte, und zwar hab ichs von itunes sortieren lassen
jetzt ist das problem sobald ich die platte absteck und dann itunes starte, springt er in den einstellungen wieder zurück dass er alles auf der internen platte speichern soll
kann man das irgendwie fixieren dass er eben nur auf die externe zugreift und nix auf der internen macht?
 
hab meine musik auch auf externer platte. du darfst itunes halt erst starten wenn die platte aktiv dran hängt, sonst setzt er zurück. und: immer wieder mal die library exportieren. geht so problemlos:)
 
wie meinst du das mit exportieren?
 
plotto schrieb:
jetzt ist das problem sobald ich die platte absteck und dann itunes starte, springt er in den einstellungen wieder zurück dass er alles auf der internen platte speichern soll
ist leider so. Daher auch der Tipp mit dem Export (Ablage -> Bibliothek exportieren). Wenn Du dann mal die Platte abgesteckt hattest, kannst du auf diese Weise schnell wieder die alte Bibliothek importieren. Wenn Du keine Sicherung der Bibliothek hast, dann wirst Du eine neue erstellen müssen. Ich meine, dass ein Pfadumstellen in den Einstellungen auf die externe Platte hier nicht hilft.

kann man das irgendwie fixieren dass er eben nur auf die externe zugreift und nix auf der internen macht?
Soweit ich weiss leider nicht.
 
Für die Itunes-Bibliothek auf der externen Platte, oder auch für mehrere Bibs eignet sich das Programm Libra sehr gut. Gibt es bei versiontracker
 
Zurück
Oben Unten