Itunes und externe Festplatte

  1. der Ralle

    der Ralle Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.08.2005
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich bins wieder der Rechnerlegastiniker..
    hab soeben alle meine MP3´s auf nen externe kopiert, weil mein Startvolumen einfach überquoll und sie deshalb dort gelöscht.. Bibliothek brav importiert, Pfad geändert.. alles toll... doch nach dem Rechnerneustart.. weiss Itunes von nix! hilfe.. suche Tips in Deutsch die auch der Compivolldepp versteht..!
    Danke
     
    der Ralle, 09.10.2006
  2. iMark

    iMarkMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Ralle,

    Du musst ein Klone Deines iTunes-Ordners auf dem Startlaufwerk haben (unter Benutzer/Music... dann sollte es klappen!

    Grüssle
    Mark
     
    iMark, 09.10.2006
  3. Petja123

    Petja123MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.06.2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hey! Ich habe einfach ein Alias von dem iTunes-Ordner auf meiner externen HD in das Musikverzeichnis von Home kopiert. So muss man keinen Pfad ändern.

    Hab mich an diese gefuscht Variante gewöhnt und leb gut damit ;)
     
    Petja123, 09.10.2006
  4. Gassman

    GassmanMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.12.2005
    Beiträge:
    1.240
    Zustimmungen:
    1
    Sieh mal hier nach. ;)
     
    Gassman, 09.10.2006
  5. der Ralle

    der Ralle Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.08.2005
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Hi Marc, hab gerade nen Alias von dem Kompletten Musicordner mit itunes drin von der exteren zum alten speicherort gelegt.. interressiert itunes trotz wiederholten itunes neustart leider nicht
    hmmmm....?!
     
    der Ralle, 09.10.2006
  6. der Ralle

    der Ralle Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.08.2005
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    @andreas.. hab ich bereits versucht, sowohl neuen pfad angegeben als auch das mit dem alias.. irgendwie wills nicht fluppen..
     
    der Ralle, 09.10.2006
  7. iMark

    iMarkMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Ralle,

    hast Du mehrere Benutzer auf Deinem Mac? Im "kompletten Musicordner" ist normalerweise das Programm "iTunes" nicht drin - eher unter "Programme"... somit stellt sich die Frage, was für ein Ordner du geklont hast...?

    Grüssle
    Mark
     
    iMark, 09.10.2006
  8. der Ralle

    der Ralle Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.08.2005
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Hi Marc, mit alias und Pfad verlegen auf die externe.. hat es dann geklappt... nun hab ich aber das nächste Problem.. und zwar wirkt mein Ipod wie ein angeschlossener Powerklauer.. sobald ich das ding einstöpsel, ist mein Mac in etwa noch so schnell wie ein 286er oder sowas und ich kann klicken wohin ich will ... zum beispiel auf das Fenster, dass ich ihn mit der neuen Bibliothek vernetzen will..... aber es tut sich rein gar nichts.... Ich verzweifel... daher hab ich ihn einfach abgezogen ohne ihn vorher abzumelden.. hat jemand ne idee wieso ??
    Danke
     
    der Ralle, 10.10.2006
  9. iMark

    iMarkMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Ralle,

    schön, dass es jetzt mit dem iTunes klappt!

    Den iPod solltest Du im iTunes gelistet finden und kannst ihn dort auch "entmounten". Du kannst ihn natürlich auch einfach im Finder auswerfen/in den Papierkorb schmeissen...Dies solltest Du machen bevor Du ihn ausstöpselst!
    Wichtig könnte noch sein, welche Softwareversion Dein iPod hat... ev. musst Du ihn mal updaten...

    Hoffe etwas geholfen zu haben.

    Grüssle
    Mark
     
    iMark, 10.10.2006
  10. der Ralle

    der Ralle Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.08.2005
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    danke

    hi nochmal, der ipod will sich updaten aber wie gesagt die maus bewegt sich nur noch im schneckentempo und ich kann nichts mehr anklicken sobald er angestöpselt ist, aber erst seit der neuen festplatte war vorher nie ein problem.. hmm...
     
    der Ralle, 10.10.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Itunes externe Festplatte
  1. Wolfseye
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    266
    Istari 3of5
    10.07.2017
  2. Thenewguy
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    344
    SwissBigTwin
    07.03.2017
  3. Antworten
    Antworten:
    37
    Aufrufe:
    1.622
    forestgump
    20.02.2017
  4. Giusi636
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    932
    Meenzer123
    09.10.2016
  5. delirium
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    481