Itunes und die Mediathek

Diskutiere das Thema Itunes und die Mediathek im Forum iTunes

  1. JMotion

    JMotion Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    19.05.2007
    Hallo,

    kann man ITunes so einstellen, dass sich nur noch die Lieder sich in der Mediathek befinden sollen, die man tatsächlich dort einfügt und das das Programm nicht mehr alle Lieder, die man wiedergibt, gleich in die Mediathek packt?

    Grüße
    JMo
     
  2. reets

    reets Mitglied

    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    24.02.2005
    Hallo,

    ja das nervt gewaltig.
    Ich habe versucht das Problem zu umgehen indem ich einen
    extra Musik-Ordner angelegt habe und nur noch von Dort
    meine Playlisten in eine neue Wiedergabeliste ziehe.
    Dann bleiben deine Dateien vor wilden Ordnungsaktionen seiten i-Tunes verschont.
    Nicht die schönste Lösung, aber das einzige was mir dazu einfiel.
    Es funktioniert jedenfalls.
    Grüße
    Reets
     
  3. malik

    malik Mitglied

    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    23.03.2004
    Du kannst allerdings auch in den Einstellungen von iTunes einstellen, dass iTunes für dich nicht die Mediathek in einem eigenen Ordner verwaltet, sondern dass du iTunes nur zum Abspielen nutzen kannst!

    iTunes => Einstellungen => Erweitert => Itunes-Ordner-verwalten-lassen (Häckchen weg)
     
  4. JMotion

    JMotion Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    19.05.2007
    Das Problem ist nur, dass sobald Freunde vorbeikommen und die Ihre Musik von Ihrem mp3CDs abspielen, dass diese gleich mit in meiner Mediathek landen. Das ist super nervig... Gibt es denn da keine andere Lösung?
     
  5. malik

    malik Mitglied

    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    23.03.2004
    Also bei mir landet nix in der Mediathek, nachdem ich das Verwalten ausgeschaltet habe
     
  6. JMotion

    JMotion Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    19.05.2007
    Ich finde nur die Option "iTunes-Musik-Ordner verwalten". Und da war der Haken allerdings schon weg.
     
  7. virtua

    virtua Mitglied

    Beiträge:
    2.692
    Zustimmungen:
    80
    Mitglied seit:
    08.01.2004
    Für sowas benutze ich VLC. Habe auch alle Audioformate mit VLC verknüpft, sodass sich beim Doppelklick iTunes nicht mehr zuständig fühlt.
     
  8. JMotion

    JMotion Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    19.05.2007
    Wo kann man denn das mit den Dateiformaten einstellen?

    Grüße
    JMo
     
  9. marquez

    marquez Mitglied

    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    12.01.2004
    ne andere lösung wäre zB, wenn deine Freunde vorei kommen, dass Du einfach eine weitere Mediathek anlegst...
    Itunes mit klick starten und dann die alt-taste gedrückt halten...
    dann erstellt Du eine neue Mediathek und sobald die Freunde weg sind...schliest Du iTunes, startest es wieda mit alt und wählst dann deine "alte" Mediathek aus...
     
  10. Stutengarten

    Stutengarten Mitglied

    Beiträge:
    2.931
    Zustimmungen:
    90
    Mitglied seit:
    17.02.2006
    Gerade das iTunes deine Musik verwaltet ist ja das tolle daran, nur scheinen das viele einfach noch nicht richtig verstanden zu haben – willkommen im 21. Jahrhundert! :)
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...