iTunes und die ID-Tags neu einlesen - wie?

Kryptaesthesie

Kryptaesthesie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2004
Beiträge
576
Reaktionspunkte
6
Hallo.
Ich habe bei einigen Titeln den ID-Tag geändert (mit einem externen Programm). Diese werden aber jetzt in iTunes erst aktualisiert, wenn ich das Lied abspiele.
Gibt es ein Skript, das alle Lieder der Bibliothek durchgeht? Oder eine andere Lösung, die schneller ist, als alle Lieder erneut der Bibliothek hinzuzufügen, weil das recht lange dauert (da die Musik auf einem anderen Rechner liegt und alles per LAN geschieht)?

Danke für eure Tipps.


MfG Kryp
 
Ähem, ich versteh dich vielleicht nicht richtig …
… aber als ich feststellte, dass mein Auto-CD-Player aktuelle Tags nicht lesen kann (und daher nicht abspielt) habe ich einfach alle Lieder meiner Bibliothek angeklickt und bin in der Menüleiste auf Erweitert/ ID-Tags konvertieren gegangen und habe damit alle verändert … Kann halt ein bisschen dauern, je nachdem wie viele Titel man hat.
 
Ich probiere das mal. Das könnte schon die Lösung für mein Problem sein. Ich melde mich gleich und sage euch bescheid, ob es das war...!


MfG Kryp
 
Ja, für's Radio brauchst du V1.1.

Gruss
Kalle
 
Kryptaesthesie schrieb:
Ich melde mich gleich und sage euch bescheid, ob es das war...!



Hallo.
Also das war die Lösung meines Problems. Wenn sie auch nicht so schön es, weil es doch relativ lange dauert. Wenn es eine Möglichkeit gäbe, die neuen Tags einfach nur einzulesen, würde das ganze sicher schneller gehen, als wenn der Tag bearbeitet werden muss.
:music banana :music drumm :music
MfG Kryp
 
Zurück
Oben Unten