itunes und die Cover im ID-Tag

soweit ich weiss, werden die cover in ein seperates file auf dem iPod geladen.
Das wäre dann vorbildlich!

Und was den Platz angeht: ich rippe mit 256 AAC und habe 1,75 TB disk space auf und unter dem Schreibtisch. Mein iPod hat 80 GB. Da mache ich mir ueber ein paar jpegs kaum Gedanken
Ich rippe nur nach lossless und mache mir trotzdem Gedanken über Platzverschwendung - auch weil ich maximale Kompatibilität möchte (auf keinen Fall möchte ich mich hier von Apple abhängig machen, wobei ich ja neuerdings ALAC nutze. Aber das ist ja lossless und bei Bedarf wird daraus eine Flac ohne Qualitätsverlust).

Der Ram-Verbrauch dürfte bei der Tag-Methode ebenso steigen zu lasten der Performance, da ja die Covers dann auch mehrfach im Ram liegen dürften? Bei hunderten oder tausenden von Songs? OK, bei aktuellen Geräten macht sich das evtl. nicht bemerkbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Cover könnt Ihr so entfernen:

Code:
tell application "iTunes"
	
	set sel to selection
	
	with timeout of 30000 seconds
		
		repeat with naechsterTrack in sel
			
			try
				if (count of (artworks of naechsterTrack)) > 0 then
					repeat with cover in (artworks of naechsterTrack)
						delete artworks of naechsterTrack
					end repeat
				end if
			end try
			
		end repeat
		
	end timeout
	
end tell

- Skripteditor öffnen
- Quellcode hineinkopieren
- gewünschte Titel in iTunes markieren
- start!

Viele Grüße
 
Hallo,

Cover könnt Ihr so entfernen:

Code:
tell application "iTunes"
    
    set sel to selection
    
    with timeout of 30000 seconds
        
        repeat with naechsterTrack in sel
            
            try
                if (count of (artworks of naechsterTrack)) > 0 then
                    repeat with cover in (artworks of naechsterTrack)
                        delete artworks of naechsterTrack
                    end repeat
                end if
            end try
            
        end repeat
        
    end timeout
    
end tell
- Skripteditor öffnen
- Quellcode hineinkopieren
- gewünschte Titel in iTunes markieren
- start!

Viele Grüße

Grund gütiger, ist das wirklich so einfach? ;)
 
Zurück
Oben Unten