iTunes und der Compilations-Ordner

  1. Frankieboy

    Frankieboy Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    1
    Zunächst vorsorglich an vuuduu der freundliche Hinweis: Ich habe die "Suchen"-Funktion verwendet, aber die Antwort auf folgende Frage nicht erhalten:

    iTunes legt ja unter "iTunes Music" auch einen Compilations-Ordner an. Soweit, so gut. Aber bei mir ist es jetzt mehrfach passiert, dass auch die Dateien von "ganz normalen" Alben darin landen, beispielsweise "Beatles for sale" oder "What's the story, morning glory" von Oasis. Warum ist das so? Stört mich irgendwie? Hab' ich vielleicht etwas falsch eingestellt?

    Danke im voraus für wohlgemeinte Ratschläge.
     
  2. nikamrhein

    nikamrhein MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht "Teil einer Sammlung" abklicken!?
     
  3. eintausendstel

    eintausendstel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.11.2001
    Beiträge:
    1.507
    Zustimmungen:
    32
    warum das immer malwieder passiert kann ich dir auch nicht sagen - aber iTunes importiert ab und zu alben oder auch einzelne titel mit dem häckchen bei "teil einer sammlung" das kannst du für die entsprechenden titel über die information ändern, dann sortiert iTunes das um.
     
  4. Frankieboy

    Frankieboy Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    1
    Sehr gut. Genau das war's. Klappt jetzt prima. Besten Dank!
     
  5. nikamrhein

    nikamrhein MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    0
    Das liegt vielleicht daran, das irgend so ein WIN-User das bei CDDB so angegeben hat!? Wäre doch eine Möglichkeit, oder? :mad:
     
  6. mami

    mami MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.01.2004
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    0
    hat dann vlt irgendein depp in der cddb datenbeank so hineingeschrieben.
     
  7. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    15.283
    Zustimmungen:
    290
    Wenn sich jemand die Mühe macht, die CDDB Datenbank mit Inhalt zu bestücken, dann würde ich denjenigen nicht als Depp bezeichnen!
    Immer schön dran denken: nur wer nichts macht, macht auch keine Fehler... ;)
     
  8. mami

    mami MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.01.2004
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    0
    wenn man das macht, dann solte man das auch richtig machen.
     
  9. nikamrhein

    nikamrhein MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    0
    Ach herje ... was mag er von unseren Politikern halten! :rolleyes:
     
Die Seite wird geladen...