iTunes und Catalina

Finde ich gewagt. Kann jeden Tag mit jeder Aktualisierung wieder vorbei sein.
 
Sehe ich nicht so.
Die Programme laufen grundsätzlich ja gut.
Nur wenn wirklich noch was essenzielles wegfällt ist es vorbei. Das wird vermutlich maximal beim umstieg auf ein neues System der fall sein.

Im Fall von iTunes bin ich wegen der Hörbücher echt am überlegen. Noch schlage ich mich mit Mojave durch, Ziel ist dann aber gleich Big Sur.
Das Programm gibt es ja schon länger, nur ist es jetzt in einer neuen Version da.
 
Im Fall von iTunes bin ich wegen der Hörbücher echt am überlegen.

Das regt mich bei dem absolut schrecklichen Bücher-Programm am meisten auf. Hörbücher kann man überhaupt nicht mehr verwalten, nur noch drin haben und anhören. Alles andere ist einfach nur noch Käse. Die ganzen Tags kann man überhaupt nicht bearbeiten.
Wer denkt sich so einen ... aus? Außerdem liegen die ganzen Hörbücher jetzt auf der Bootplatte auf der sie absolut gar nichts verloren haben!
Meintest Du das?

Aber zurück vom Musik Programm zu iTunes geht auch nicht, da man ja die Library-Datei selber nicht mehr in iTunes importieren kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PowerCD
Ich verstehe eure Einwände. Ich teile sogar eure Kritik. Aber man läuft halt Gefahr, dass man irgendwann in einer Sackgasse steckt, und nicht mehr auf die neuere Software aktualisieren kann.
 
Aus der Sackgasse kommt man sowieso nur durch Systemwechsel oder weitere Investitionen in Apple HW. Würde mein iMac heute sterben würde ich das System OS X verlassen. Ist inzwischen auch der letzte Apple Rechner im Haus. Nur das iPad würde bleiben. Beim iPhone bin ich mir noch nicht sicher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Aus der Sackgasse kommt man sowieso nur durch Systemwechsel oder weitere Investitionen in Apple HW.
Problem ist dann halt, dass neuere Systeme die alte iTunes-Mediathek dann vielleicht nicht mehr verarbeiten können. So war das gemeint.
 
OK, stimmt.

Ist oder war die iTunes Library nicht sowieso mal eine XML Datei? Es gibt vermutlich Konverter zu anderen Library Systemen. So wie dies im Fotobereich ja auch möglich ist.
 
Ich sage ja nur, dass es passieren kann, und man sowas alles bedenken sollte. Mehr nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PowerCD
Deshalb bin ich auf meinem Hautrechner noch bei Mojave, beim MB Air habe ich leider schon Catalina da gehts nicht mehr zurück.
Aber zumindest hat man eine Möglichkeit. Das es mit der Mediathek unter Musik zurück zu iTunes nicht mehr geht, ist auch mal wieder typisch für das ganze.
Apple kann es es einfach nicht lassen was läuft zu verschlimmzubessern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS und dg2rbf
Also ein kleines Update, ich habe bei Catalina das Tool benutzt und es läuft, Aperture und iTunes.
Dann habe ich einfach mal geschaut ob es bei Big Sur auch geht und siehe da es geht.
 
Bis irgendwann der Moment kommt wo nichts mehr geht, und die Daten weg sind.
 
War ja auch nur zum testen. es Gibt ja parallel noch Musik und da ist alles vorhanden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hi,
walfreiheit, du ewiger Pessimist, bei dir ist wohl das Glas Wasser immer halbleer :).
Franz
 
Hi,
walfreiheit, du ewiger Pessimist, bei dir ist wohl das Glas Wasser immer halbleer :).
Franz
Nein, das stimmt nicht. Ich bin nur sehr vorsichtig mit nicht mehr offiziell unterstützen Programmen oder Systemen. Letztlich sind das für mich Sackgassen, in die man sich manövriert. Man verschiebt das Problem einfach nur immer weiter nach hinten, bis irgendwann nichts mehr in der Lage ist meine alten Dateien zu lesen.
 
Also ich hatte bisher keine Probleme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Habe seit über 10 Jahren, keine Probleme.
Franz
 
Zurück
Oben Unten