itunes und bluetooth

:: burnbot ::

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
10.11.2003
Beiträge
211
hola

kann mir eigentlich mal jemand sagen, wieso ich mit meinem motorola headset (das S9) via bluetooth zwar gespräche auf meinem iphone 3G annehmen kann, es aber keine chance gibt meine musik darüber zu hören?

ich hatte es mir damals für mein sony ericsson gekauft und konnte damit z.b. beim sport meine mucke hören (dank stereo, leichter bauweise und richtig gutem klang echt super) und halt ggf. telefonieren.

jetzt hab ich zwar nen ultramodernes iphone, muss aber zum telefonieren nen kabel dranhängen. das ist doch ...
... ja was eigentlich? panne? suboptimal? sch***? egal?

oder wird da noch was kommen?
 

mpinky

Aktives Mitglied
Mitglied seit
07.11.2005
Beiträge
5.043
Der Bluetooth Anschluß am iPhone ist kastriert.
Finden kann man das wie man will, Apple wird da kaum was machen wollen.

Die Lösung wäre hier ein Bluetoothtransmitter.
Ich habe da mal ein Review geschrieben ..., vor einiger Zeit.

mfg.
 

PieroL

Aktives Mitglied
Mitglied seit
25.08.2005
Beiträge
5.837
-> Fehlender A2DP-Support des iPhone
 

:: burnbot ::

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
10.11.2003
Beiträge
211
danke für die antworten!

die eingeschränkte bluetooth-fähigkeit war mir bekannt, ich kann es nur nicht nachvollziehen. es entsteht doch keine copyright verletzung weil daten verschoben werden und technisch ist ja auch kein problem! und dennoch funzt et nit. ist mir unverständlich!

grüße aus köln

[edit]
was ist der A2DP-Support? das wäre dann wohl die erklärung ;-)
 
Oben