iTunes und benutzerwechsel

H

holgix

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.04.2005
Beiträge
160
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich hoffe diesmal bin ich im richtiten Brett :)

Jedesmal wenn ich mit dem schnellen benutzerwechsel einen anderenbenutzer auswähle bleibt iTunes stumm bis ich wieder zurückschalte.

Ist ja grundsätzlich in Ordnung, dass die Anwendungen der verschiedenen benutzer von einander getrennt sind, aber Musik würde ich gerne weiterhin hören.

Kennt eine(r) von euch da eine Methode ? Oder ist das ein Feature das ich lieben muss ? :D
 
Hi, bin gerade auf diesen Thread gestossen...

Genau das ging doch mal: iTunes dudelt auf dem einen User und spielt auch nach Benutzerwechsel munter weiter.
Irgendwie scheint dieses Feature zwischen 10.3.9 und 10.4.3 und diversen iTunes und Security-Updates verloren gegangen.
Ich habe das nicht oft genutzt, deswegen weiss ich auch nicht genau wann es "verloren" ging. Trotzdem hätte ich es gerne wieder. Kommt halt manchmal vor dass ich nur kurzfristig im anderen Account arbeiten muss...
 
holgix schrieb:
Hi,

ich hoffe diesmal bin ich im richtiten Brett :)

Jedesmal wenn ich mit dem schnellen benutzerwechsel einen anderenbenutzer auswähle bleibt iTunes stumm bis ich wieder zurückschalte.

Ist ja grundsätzlich in Ordnung, dass die Anwendungen der verschiedenen benutzer von einander getrennt sind, aber Musik würde ich gerne weiterhin hören.

Kennt eine(r) von euch da eine Methode ? Oder ist das ein Feature das ich lieben muss ? :D

Hallo

Bin zwar noch Grün hinter den Löffeln ... aber das sollte doch mit freigegebener Musik / Gemeinsamer Musik funktionieren ?!
 
Beim Benutzerwechsel stoppt nicht nur die Musikausgabe, der komplette Mac (OSX 10.4.3) hängt sich bei diesem Spielchen auch mal gerne auf.

Was Oetting14 schreibt funktioniert aber natürlich: Bei User A die Musik freigeben, den Benutzer auf B wechseln, und mit B die Bibliothek von A abspielen. So mach ichs, ich sehe da auch keine Nachteile, ganz im Gegenteil.

edit: Man, ist der Thread alt...
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab hier iTunes über ne APE laufen. Heißt ich streame Musik auf die Anlage über die APE. Wenn ich hier einen schnellen Benutzerwechsel mache, düdelt die Musik weiter. Hab ich auf Computerlautsprecher iTunes laufen, wird die Musik automatisch mit dem Wechsel unterbrochen.
 
DerLee schrieb:
also ich hab hier iTunes über ne APE laufen.

Ha!

Das wird es gewesen sein. Seitdem meine APE kurz nach der Garantiezeit das zeitliche gesegnet hat, funzt es auch nicht mehr mit dem Gedudel von User A während User B aktiv ist...

Das mit der freigegebenen Musik funktioniert aber zwischen meinen verschiedenen Usern neuerding auch nicht mehr. Im Netzwerk mit anderen Computern geht es einwandfrei, aber zwischen meinen Useraccounts auf einer Maschine kommt 'ne Meldung vonwegen Firewall - obwohl ich überhaupt keine Firewall aktiviert habe.

Kann mir da jemand helfen???
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    27,7 KB · Aufrufe: 85
Hallo Leute!

Heute will ich, während iTunes Musik spielt, den Benutzer wechseln und es ist stumm. Ich denke mir komisch, dass ging doch bisher und jetzt auf einmal nicht mehr? (Ein weiterer Punkt auf meiner Liste der Verschlimmbesserungen von Mac OS X!) :mad:

So wie ich den Thread verstanden habe muss ich damit abfinden, oder weiß jemand eine Lösung?

Dass man Lieder mit einen anderen Benutzer am selben Rechner über "Gemeinsam nutzen" teilen kann/könnte ist mir neu! Wie geht/ging das denn? kopfkratz
 
So wie ich den Thread verstanden habe muss ich damit abfinden, oder weiß jemand eine Lösung?

Dass man Lieder mit einen anderen Benutzer am selben Rechner über "Gemeinsam nutzen" teilen kann/könnte ist mir neu! Wie geht/ging das denn? kopfkratz
Bin immer noch auf der Suche nach Antworten… :(

Gibt's da keine versteckte Systemeinstellung oder einen kleinen Hack? :)
 
Wie das mit dem Gemeinsam nutzen funktioniert:

In deinem "normalen" iTunes gehst Du in die einstellungen.
Dort kannst Du iTunes sagen, ob, und welche Playlisten freigegeben werden.

Dann, in dem iTunes, von dem Benutzer in den Du wechselst, gehst Du in die selbe Einstellung, und wählst "Nach freigegebenen Bibliotheken Suchen", oder ähnlich klingendes.

In der Playlistenliste müsste dann eine "Liste" mit dem Namen erscheinen, den Du bei der Freigabe vergeben hast.

Das iTunes aber stoppt, bzw. nicht mehr zu hören ist (der stoppt nämlich nicht), ist für mich aber vollkommen klar. Schließlich ist es ein neuer Benutzer, und der iTunes-Prozess gehört zu dem "alten" Benutzer, hat also rein gar nichts bei dem neuem zu tun...
 
Zurück
Oben Unten