iTunes und avi... kennen wir uns???

pfmd86

pfmd86

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2006
Beiträge
143
Reaktionspunkte
2
Hallo ich bin ein .avi-Video... Wer bist du?

Ich heiße iTunes...

Darf ich in deiene Bibliothek? Dann kann man mich auch im Front Row angucken...

Versuchs doch...

Und die Moral von der Geschicht?...
Warum geht die Sch*** nicht...?
 
Speicher das Video in einen .mov Kontainer dann sollte es funktionieren.
 
wie meinst du das?
 
Ich hätte ja jetzt mal so gesagt, das iTunes auf die Quicktime-codes zurück greift. Ich habs eben ausprobiert.

Dem ist leider nicht so...

Mein Quicktime spielt quasi alles ab. iTunes will dennoch keine avi-Dateien...

EDIT: mp4 spielt itunes ab und auch .dv-streams
 
Welcher Codec steckt drin?

Konvertierung-Tools: Visualhub oder ffmpegx
 
Deswegen ja auch der Tipp mit dem abspeichern als .mov.
Also in Quicktime öffnen und speichern als .mov.
 
ich hab jetzt das video in quick time offen... aber wo speicher ich das als .mov?

edit: gefunden! :)
 
Ich habe quicktime pro.

Da wählt man speichern unter... oder exportieren.

Das exportieren bietet die Playerversion nicht. Ob der Player ein speichern anbietet weis ich nicht mehr. Ist bei mir zu lange her, das ich nur den player benutzt habe.
 
muss man das in QT nicht als "Speichern unter" sondern als "Exportieren" machen? :confused:
 
Nein speichern reicht aus, so wird nichts neu kodiert.
 
Ok... hatte es nur nicht mehr so genau in Erinnerung. Sry
 
Jools schrieb:
Nein speichern reicht aus, so wird nichts neu kodiert.

der Quicktimeplayer kann leider nichts speichern. Geht nur mit der Vollwersion.
 
Wenn meine Freundin nicht gerade angerufen hätte, würde ich noch immer einen .avi-Film via Front Row gucken. War das nun wegen divx oder flip4mac möglich? Na ja, aber gehen tut's.
 
nemomarkus schrieb:
Wenn meine Freundin nicht gerade angerufen hätte, würde ich noch immer einen .avi-Film via Front Row gucken. War das nun wegen divx oder flip4mac möglich? Na ja, aber gehen tut's.

Liegen deine Avis im Filme-Ordner oder in iTunes?
Denn Avis (xvid), die im Filme-Ordner liegen (und nicht in iTunes sind), kann ich auch problemlos in FR angucken.
 
dehose schrieb:
Liegen deine Avis im Filme-Ordner oder in iTunes?
Denn Avis (xvid), die im Filme-Ordner liegen (und nicht in iTunes sind), kann ich auch problemlos in FR angucken.

Achso...! Gut zu wissen!
 
Ich habe mal mit QTPro einen avi mit "Speichern unter..." in ein mov umgewandet. Damit kann ich ihn zwar in iTunes einfügen, aber die Qualität ist um einiges schlechter als zuvor als avi... Warum? Wenn nichts neu konvertiert wird sollte das doch die selbe Quali haben, oder?
 
es wird aber konvertiert.
konvertieren = immer qualitätsverlust.
 
Hmm, das wäre die schnellste Kodierung der Welt, Quicktime braucht ja nur Sekunden zum Speichern.
 
Zurück
Oben Unten