iTunes und "automatisch synchronisieren, wenn iPhone verbunden"

B

Bummibrumm

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
249
Reaktionspunkte
5
Hallo,

ich habe nun mein iPhone mit iTunes verbandelt und alles gewünschte eingestellt, aber die Funktion "automatisch synchronisieren, wenn iPhone verbunden ist", die ist ausgegraut. Wie kann ich diese aktivieren? Zur Info: Ich möchte keine Synchronisation mit MobileMe, sondern nur mit meinem MBP.

bummibrumm
 
1. Rate ich dir dringend ab, diese Funktion zu aktivieren, da du die Kontrolle über die Synchronisation verlierst.

2. Wenn du sie aber wirklich haben möchtest, dann musst du in den Einstellungen das Häkchen wegnehmen --> dann ist es im Hauptfenster nicht mehr grau und kann angewählt werden:
 

Anhänge

  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    36,7 KB · Aufrufe: 1.769
Vielen Dank für den Hinweis - es funktioniert nun. Aber ich verstehe nicht, warum Du mir davon abrätst?! Ich stecke das iPhone nur an das MBP wenn ich synchronisieren will und dazu ist die Funktion doch ganz gut, oder?
 
Vielen Dank für den Hinweis - es funktioniert nun. Aber ich verstehe nicht, warum Du mir davon abrätst?! Ich stecke das iPhone nur an das MBP wenn ich synchronisieren will und dazu ist die Funktion doch ganz gut, oder?
Z. B. werden dann alle Apps, die Du inzwischen in iTunes heruntergeladen hast, automatisch installiert. Wenn nicht automatisch synchronisiert wird, kannst Du vorher im Apps-Reiter auswählen, welche Du auf das Gerät haben willst und welche nicht. Auch sonst will man ja vielleicht bestimmte Einstellungen mal anpassen (Fotos, Videos, etc.). Da dieses aber immer erst geht, wenn das iPhone angeschlossen wurde, ist es schon hilfreich, wenn es dann nicht auch sofort mit dem Synchronisieren loslegt.
 
Zurück
Oben Unten