itunes und Albumcover

  1. SilverShadow

    SilverShadow Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    8
    Hallo!

    Ich möchte gerne bei meinen Alben Covers auf dem Pod sehen.

    1. Gibt es ein Tool für den Mac, welches AUTOMATISCH für ein Album sucht und diese hinzufügt?

    2. Warum ist der Speicherverbrauch so gigantisch? Habe hier ein Lied, 10,6MB das benötigt nun 12,2 MB!!! Das Bild selber war ca. 500kb. Also dann ist das doch mit den Covers ne super Verschwendung?!
     
    SilverShadow, 28.01.2006
    #1
  2. themack69

    themack69 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.12.2005
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0

    Hallo,
    es gibt ein Widget für das Dashboard namens "Sing that iTune!", das sucht dir die Covers und die Texte automatisch und kann sie zu iTunes hinzufügen.
     
    themack69, 28.01.2006
    #2
  3. maga

    maga MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.02.2003
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    es gibt ein Apple Script "Find Album Artwork with Google" - wenn Du in iTunes ein Lied markiert hast und das Script auswählst, kannst Du Dir anschließend von der Website runter das gewünschte Bild auf die für das Albumbild vorgesehene Fläche ziehen.

    Dieses Script und noch viele mehr findest Du unter

    http://www.dougscripts.com/itunes/scripts/scripts11.php?page=1#findalbumartwork

    Viele Grüße

    Matthias
     
    maga, 28.01.2006
    #3
  4. maga

    maga MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.02.2003
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    1
    P.S.: Du kannst Dir die Dateigröße des Bildes dann natürlich aussuchen, üblicherweise zwischen ca. 17kB - 35 kB, die Bilder werden beim nächsten Sync auch mit auf einen iPod übertragen

    P.P.S.: der Webserver von Doug ist a....langsam
     
    maga, 28.01.2006
    #4
  5. SilverShadow

    SilverShadow Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    8
    Danke, beide Lösungen sehe ich mir gerade mal an :) Das Widget gefällt mir sehr gut!
    Dann muss ich wohl echt mal bei der Größe aufpassen, sonst ist der nano ja ruckzuck voll. Hatte gehofft, itunes skaliert die Größe selber runter...
     
    SilverShadow, 28.01.2006
    #5
  6. minilux

    minilux MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.11.2003
    Beiträge:
    13.975
    Zustimmungen:
    2.724
    das widget kenn ich ja, aber sucht das wirklich auch Covers???
     
    minilux, 28.01.2006
    #6
  7. saftladen

    saftladen MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.03.2005
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    1
    Ich benutze clutter. Funktioniert bei bekannten Sachen und Mainstream ganz gut. Es gibt auch eine integrierte Suche über google, oder amazon (wahlweise de. oder .com). Cover hinzufügen und fertig. Das setzt natürlich vernünftig gepflegte ID3Tags voraus ;)
    Ansonsten Bild im Internet suchen und einfach in das iTunes-Cover-Fenster ziehen.
     
    saftladen, 29.01.2006
    #7
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - itunes Albumcover
  1. NYReiter
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    244
    NYReiter
    16.02.2017
  2. kathido
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    289
    kathido
    05.09.2016
  3. maclover1
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    452
    Macschrauber
    17.08.2016
  4. Faustus
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    619
  5. brand eins
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    890
    brand eins
    13.01.2011