itunes und Albumcover

SilverShadow

SilverShadow

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.09.2005
Beiträge
313
Reaktionspunkte
8
Hallo!

Ich möchte gerne bei meinen Alben Covers auf dem Pod sehen.

1. Gibt es ein Tool für den Mac, welches AUTOMATISCH für ein Album sucht und diese hinzufügt?

2. Warum ist der Speicherverbrauch so gigantisch? Habe hier ein Lied, 10,6MB das benötigt nun 12,2 MB!!! Das Bild selber war ca. 500kb. Also dann ist das doch mit den Covers ne super Verschwendung?!
 
SilverShadow schrieb:
Hallo!

Ich möchte gerne bei meinen Alben Covers auf dem Pod sehen.

1. Gibt es ein Tool für den Mac, welches AUTOMATISCH für ein Album sucht und diese hinzufügt?

2. Warum ist der Speicherverbrauch so gigantisch? Habe hier ein Lied, 10,6MB das benötigt nun 12,2 MB!!! Das Bild selber war ca. 500kb. Also dann ist das doch mit den Covers ne super Verschwendung?!


Hallo,
es gibt ein Widget für das Dashboard namens "Sing that iTune!", das sucht dir die Covers und die Texte automatisch und kann sie zu iTunes hinzufügen.
 
Hallo,

es gibt ein Apple Script "Find Album Artwork with Google" - wenn Du in iTunes ein Lied markiert hast und das Script auswählst, kannst Du Dir anschließend von der Website runter das gewünschte Bild auf die für das Albumbild vorgesehene Fläche ziehen.

Dieses Script und noch viele mehr findest Du unter

http://www.dougscripts.com/itunes/scripts/scripts11.php?page=1#findalbumartwork

Viele Grüße

Matthias
 
maga schrieb:
Hallo,

es gibt ein Apple Script "Find Album Artwork with Google" - wenn Du in iTunes ein Lied markiert hast und das Script auswählst, kannst Du Dir anschließend von der Website runter das gewünschte Bild auf die für das Albumbild vorgesehene Fläche ziehen.

Dieses Script und noch viele mehr findest Du unter

http://www.dougscripts.com/itunes/scripts/scripts11.php?page=1#findalbumartwork

Viele Grüße

Matthias

P.S.: Du kannst Dir die Dateigröße des Bildes dann natürlich aussuchen, üblicherweise zwischen ca. 17kB - 35 kB, die Bilder werden beim nächsten Sync auch mit auf einen iPod übertragen

P.P.S.: der Webserver von Doug ist a....langsam
 
Danke, beide Lösungen sehe ich mir gerade mal an :) Das Widget gefällt mir sehr gut!
Dann muss ich wohl echt mal bei der Größe aufpassen, sonst ist der nano ja ruckzuck voll. Hatte gehofft, itunes skaliert die Größe selber runter...
 
themack69 schrieb:
Hallo,
es gibt ein Widget für das Dashboard namens "Sing that iTune!", das sucht dir die Covers und die Texte automatisch und kann sie zu iTunes hinzufügen.
das widget kenn ich ja, aber sucht das wirklich auch Covers???
 
Ich benutze clutter. Funktioniert bei bekannten Sachen und Mainstream ganz gut. Es gibt auch eine integrierte Suche über google, oder amazon (wahlweise de. oder .com). Cover hinzufügen und fertig. Das setzt natürlich vernünftig gepflegte ID3Tags voraus ;)
Ansonsten Bild im Internet suchen und einfach in das iTunes-Cover-Fenster ziehen.
 
Zurück
Oben Unten