iTunes und Albumcover für viele Alben?

derwifler

derwifler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.03.2006
Beiträge
152
Reaktionspunkte
1
Hallo Leute,

nach längerem Suchen muß ich nun doch schreiben, da ich es wohl einfach nicht checke.

Ich habe bei vielen Alben bereits ein Cover geladen, jedoch sind noch viel mehr Alben übrig, bei denen ich per "automatischem Laden" durch itunes noch nichts gefunden habe, weil z.B. der Albumname nicht genauso geschrieben ist wie bei itunes oder eben nix bei itunes dazu zu finden ist.

Für einzelne Tracks konnte ich wunderbar externe Bilder als ALbumcover reinkopieren, nicht aber für ganze Alben. Laut der "ultimativen Anleitung" müsse ich lediglich alle Tracks markieren und dann das Cover in das Coverfenster ziehen. Dann macht er das nur für den gerade laufenden Track, auch wenn dieser gerade auf Pause steht. Nehme ich nun eine PLaylist, macht er es für alle, aber NUR in der PLaylist und nicht in der Bibliothek.

Wie bekomm ich das hin?

Ich habe auch versucht, Export Artwork zu benutzen, hier findet er das gewünschte Cover, schreibt mir das aber wieder nicht in die Bibliothek zu allen Tracks, egal was ich im Export Artwork einstelle...

Hilfe! Welches Tool brauche ich um möglichst automatisch alle Tracks in der Bibliothek (nicht in der PLaylist) zu bearbeiten?

Danke schonmal und viele Grüße

Ferdi
 
Das ist ja komisch... sollte eigentlich funktionieren (das tut's bei mir einwandfrei). Vielleicht hilft es, iTunes nochmal neu "rüberzubügeln"?

Wenn Du jetzt z.B. ein Cover für ein gesamtes Album reinlädst, und er nimmt es nur für einen Song (Du schreibst, den aktuellen), ist das dann nach einem Neustart von iTunes auch noch so? Oder hat er DANN das Cover auf alle ausgewählten Lieder verteilt?
 
Ein neustart von itunes hilft leider nicht. Er nimmt das Cover wirklich immer nur für einen Track und nie für alle markierten...
 
Alle markieren -> Rechtsklick -> Info anzeigen und dann Cover dort reinziehen.
 
über dem Coverfenster ist eine Zeile in der gewöhnlich "Sie hören" steht, klick da mal drauf, dann ändert sich das auf "Ausgewähltes Objekt". Jetzt nochmal alle markieren und das Cover reinziehen, vielleicht klappts dann.
 
Alle markieren -> Rechtsklick -> Info anzeigen und dann Cover dort reinziehen.
Würde ich auch zunächst mal so versuchen, obwohl es per Drag&Drop auch gehen müsste :/
Oder den ganz langen Weg:
Titel (mehrere) markieren, Apfel+I, Registerreiter Cover, Hinzufügen... und dann das Cover (Bilddatei) über das Dialogfenster auswählen.
 
AAAAAAAAAhhhhh...

Ich bin ein Idiot! Ich hab das Cover immer in das "große" Cover Fenster links unten gezogen. Der Weg über "Informationen" und dann ins kleine Fenster hat gefunzt!

Dankeschöööön!!
 
derwifler schrieb:
Ich bin ein Idiot! Ich hab das Cover immer in das "große" Cover Fenster links unten gezogen.

Früher (als < Version 7) ging das auch ohne Probleme ;)
 
Zurück
Oben Unten