iTunes Unbekannte Spalte, was ist das?

E

ericsson

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2003
Beiträge
78
Reaktionspunkte
12
Moin,
in iTunes 12.3.3 habe ich eine Spalte mit Zahlen, die ich nicht zuordnen kann,
geschweige denn ausblenden oder verschieben.
Wie man sieht, ist bei der Spaltenansicht keine Option angehakt.
Weiss wer, was das ist?
Grüße
Lars
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-03-27 um 12.04.09.png
    Bildschirmfoto 2016-03-27 um 12.04.09.png
    295,2 KB · Aufrufe: 109
Schaut nach "Wiedergaben" aus!?
 
Würde auch sagen, das ist die Anzahl der Wiedergabe
 
Einfach mal in der Auswahlliste "Wiedergaben" deaktivieren und wieder aktivieren... dann siehst du, ob es das ist.
 
Nein, ist nicht Wiedergabe. Ist auch noch da, wenn ich Wiedergabe hinzufüge und wieder abwähle.
Das hatte ich natürlich schon probiert. So einfach ist das dann doch nicht.
 
"Anzahl der Wiedergaben zurücksetzen" entfernt nur die Zahl der Wiederholungen
in der Spalte "Wiedergaben". So soll es sein.
Mir scheint, es ist eine alte Spalte, die irgendwie, irgendwo hängen geblieben
ist. Nur: wie bekomme ich die weg? Eine einzelne Pref-Datei?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-03-27 um 12.57.24.png
    Bildschirmfoto 2016-03-27 um 12.57.24.png
    240,6 KB · Aufrufe: 45
Das ist die Sortierung, die du rechts oben eingestellt hast.

Ich vermute: Titelnummern nach Alben

Was es genau ist kannst du rechts oben im itunes fenster einstellen (unter der Suche)...
Deshalb hat die spalte auch keine überschrift... sie kann verschieden sortieren.

Bildschirmfoto 2016-03-27 um 13.05.39.png
 
Danke, leider auch nicht die Sortierung.
Ich habe mal die Datei "iTunes Library" rausgenommen.
Dann ist die Spalte nicht mehr da.
Jetzt sind nur noch "Cloud-Titel" in der Liste ( woher auch immer, ich
werde das wohl nie begreifen, denn ich habe keine Mediathek in der Cloud)
Den Rest müsste ich wieder neu reinziehen.
iTunes Basteln macht mir keinen Spaß...
 
iCloud Musikkäufe ausblenden

Bildschirmfoto 2016-03-27 um 13.34.19.png
 
Könnten auch Track Nr von der CD sein.
 
Man könnte einfach mal bei einem der aufgeführten Titel der Reihe nach ausprobieren, was es sein kann. In Frage kommen ja nur Zahlenwerte, also erst mal diese in den id3-Tags ändern. Dann den Titel mal anspielen und überspringen (durchlaufen lassen ist ja nicht nötig, wenn die Anzahl der Wiedergaben ausgeschlossen werden kann, wie oben geschrieben steht).
 
Guter Tip Schiffversenker. Habe mir Titel mit Tagr angesehen.
Jepp, es ist die Tracknummer. Die ja eigentlich als Titelnummer z.B. "2 von 3 " angezeigt wird.
Weg bekomme ich es nur mit neuer Einstellungsdatei, dachte ich.

Aber die Spalte wird durch den Haken bei " Coverbild zeigen" in den Sortiereinstellungen eingefügt.
Keine Ahnung, was das soll.

Danke für eure hilfreichen Anregungen!
 
Zurück
Oben Unten