iTunes Umzug von Catalina zu Big Sur

sebastiano9

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
08.10.2013
Beiträge
34
Hi zusammen, ich möchte gerne meine jahrelang erarbeitete ITunes Struktur übernehmen

Mein "alter" Mac lässt sich nicht mehr Upgraden, Catalina ist Maximum. Mein neuer Mac hat Big Sur.

Bevor ich einen Fehler mache, da es keine gleiche Bezeichnung zwischen den beiden IOS gibt. Wie funktioniert das?
Ich bitte um eine Laien Erklärung :)
 

sebastiano9

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
08.10.2013
Beiträge
34
hmmmmm . . .
Ja, das habe ich bereits verstanden das es nicht mehr iTunes heisst... aber ich habe nun 2 IMacs daheim. Einen alten der Catalina als aktuellste Version und nicht mehr Update fähig ist und der neue mit Big Sur. Meine iTunes Mediathek möchte ich auf den neuen Rechner Überspielen. Den Ordner 1 zu 1 ersetzten geht ja nicht.

Wie bekomm ich das nun hin?
 

pk2061

Aktives Mitglied
Registriert
21.01.2005
Beiträge
1.304
Hast du die Daten mit dem Migrationsassitenten schon übernommen?
Eigentlich sollte dieser deine Daten inklusive der iTunes Mediathek auf deinen neuen Mac problemlos übertragen.
Dort sollte die Music-App die Mediathek auch direkt so verwenden können.
 

sebastiano9

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
08.10.2013
Beiträge
34
Hey pk2061 . . .
Leider weiss ich nicht was der Migrationsassistent ist.
Ich habe alle Daten auf einer SSD Festplatte und wollte eigentlich nur überspielen.
 

sebastiano9

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
08.10.2013
Beiträge
34
Leider doch nicht so das was ich suche mit dem Assistenten. Ich möchte nur die Music überspielen, aber diese Möglichkeit wird nicht gegeben :(
 

SwissBigTwin

Aktives Mitglied
Registriert
07.01.2013
Beiträge
18.406
Hi zusammen, ich möchte gerne meine jahrelang erarbeitete ITunes Struktur übernehmen

Mein "alter" Mac lässt sich nicht mehr Upgraden, Catalina ist Maximum. Mein neuer Mac hat Big Sur.

Bevor ich einen Fehler mache, da es keine gleiche Bezeichnung zwischen den beiden IOS gibt. Wie funktioniert das?
Der Zusammenhang aus diesem Post ergibt sich mir nicht. Catalina, Big Sur, IOS?

Ich möchte nur die Music überspielen, aber diese Möglichkeit wird nicht gegeben
Überspielen? Deine alte iTunes Mediathek wird mit der Music App weiter geführt... wo ist das Problem?

 

sebastiano9

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
08.10.2013
Beiträge
34
Entweder ich drücke mich richtig schlecht aus, oder "wir" reden aneinander vorbei... :(

Ich habe meine Mp3, die auf meinem Mac sind über die Zeit über iTunes nach Musikrichtung, Bewertung usw. sortiert.
iTunes greift logischerweise auf diese Dateien zu und sind unter einer Adresse auf dem Mac zu finden, so wie ich das damals bei iTunes vorgegeben habe.

Nun möchte ich diesen MEDIEN ORDNER auf meinem neuen Mac überspielen, aber das neue APPLE MUSIC hat doch gar nicht den Bezug zu den Daten.
Diese Bezüge sind doch unter der APP iTunes gespeichert, oder? Und unter Big Sur heisst es nun Music Library.
Wenn ich nun Music Library öffne, werden zwar die Playlists gezeigt, da ich das auch über die Cloud habe, aber meine Musikdateien müssten quasi über die Cloud gezogen werden, weil diese APP ja nicht weiß das ich die Daten auf den neuen MAC drauf kopiert habe
 

sebastiano9

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
08.10.2013
Beiträge
34
zu allem über kommt nun noch hinzu, sobald ich nun MUSIC öffne, wird jedesmal eine Datei Music Library auf den Schreibtisch kopiert...
Wenn ich die Lösche, und wieder Music starte, geschieht das selbe... Warum passiert das nun ....ohhhhhh mennooooo....
 

SwissBigTwin

Aktives Mitglied
Registriert
07.01.2013
Beiträge
18.406
Lass lieber die Finger davon und lass das einen machen, der Ahnung hat.
 

hutzi20

Aktives Mitglied
Registriert
08.08.2013
Beiträge
1.158
Kopiere dir den gesamten alten iTunes Musik Ordner ect in der gleichen Struktur auf deinen neuen Mac. Danach öffnest du mit gedrückter Option Taste die Musik app und wählst deine alte Library aus. Fertig
 

SwissBigTwin

Aktives Mitglied
Registriert
07.01.2013
Beiträge
18.406
Ich habe meine Mp3, die auf meinem Mac sind über die Zeit über iTunes nach Musikrichtung, Bewertung usw. sortiert.
iTunes greift logischerweise auf diese Dateien zu und sind unter einer Adresse auf dem Mac zu finden, so wie ich das damals bei iTunes vorgegeben habe.
Deine Musikdateien sind also im iTunes Ordner im Finder? Dann den gesamten Order rüber kopieren.
 

sebastiano9

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
08.10.2013
Beiträge
34
Na super... rüber kopiert und Music mit der Optionstaste gestartet und die "Alte" Library ausgewählt . . . hat funktioniert :)

Weiß aber jemand warum jedesmal nun die Music Datei auf mein Schreibtisch kopiert wird bei jedem start?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-03-22 um 23.56.18.png
    Bildschirmfoto 2021-03-22 um 23.56.18.png
    301,7 KB · Aufrufe: 15

Macs Pain

Aktives Mitglied
Registriert
26.06.2003
Beiträge
6.622
Wird in den Einstellungen so hinterlegt sein denk ich mal.
Kann man ja ändern.
 
Oben