iTunes umziehen - aber wie?

  1. Frankieboy

    Frankieboy Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    1
    Jetzt habe ich einen neuen Rechner und möchte gerne – aus bestimmten Gründen ohne Migrations-Manager - meine iTunes-Library übertragen. Also habe ich den kompletten iTunes Ordner auf eine Wechselplatte gespielt (inkl. aller Library-Dateien und was da sonst noch so rumliegt) und ihn genauso auf den neuen Rechner gespielt. Überraschung: Wenn ich iTunes dann öffne, sieht iTunes so aus wie vor längerer Zeit, als ich erst etwa die Hälfte aller Songs drin hatte. Offenbar wird da auf eine alte Library zugegriffen, obwohl ich - wie gesagt - alles, was im iTunes-Ordner ist, übertragen habe. Vor allem ärgert mich, dass bestimmte Playlists nicht mehr da sind, die ich auf meinem bisherigen Rechner angelegt habe. Kennt sich da jemand in den (Un)tiefen des Programms aus? Eine Info noch: Auf dem alten Rechner habe ich zwei interne Festplatten, der iTunes-Ordner liegt auf der zweiten Festplatte (also auf der, wo sich NICHT der Systemordner befindet). Für hilfreiche Hinweise schon jetzt besten Dank.
     
    Frankieboy, 12.10.2006
    #1
  2. Frankieboy

    Frankieboy Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    1
    Noch was: Es würde mir schon viel bringen, wenn ich wenigstens bestimmte Playlisten sozusagen "kopieren" und auf dem neuen Rechner in iTunes wieder einsetzen könnte.
     
    Frankieboy, 12.10.2006
    #2
  3. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.176
    Zustimmungen:
    211
    Es gibt eigentlich keine andere Datei, iTunes kann kopiert werden in dem es in den User-> Musik Ordner kopiert wird. Läuft bei dir auf beiden Rechnern die selbe Version ?
     
    marco312, 12.10.2006
    #3
  4. Karijini

    Karijini

    Gibt es bei Dir den Ordner "Previous iTunes Libraries"? Vielleicht hilft Dir löschen desselben. :)
     
    Karijini, 12.10.2006
    #4
  5. die.katja

    die.katja

    Genauso habe ich es auch schon gemacht und hatte keine Probleme, auch wenn dir das nicht wirklich hilft ;)
     
    die.katja, 12.10.2006
    #5
  6. Frankieboy

    Frankieboy Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    1
    Ja, den Ordner "Previous iTunes Libraries" gibt es tatsächlich - aber nur auf meinem neuen Rechner. Vielleicht hilft ja löschen, aber ich bin da halt vorsichtig. Ist das denn bei "katja" und "marco" auch der Fall mit dem Ordner "Previous ..."?
     
    Frankieboy, 12.10.2006
    #6
  7. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.176
    Zustimmungen:
    211
    Du könntest den Previous ... ja erst mal woanders hinschieben um zu testen ob es dann läuft.
     
    marco312, 12.10.2006
    #7
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iTunes umziehen aber
  1. pinpit
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    114
    pinpit
    14.07.2017
  2. novesio
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    209
    TMacMini
    25.06.2017
  3. Finnphillip
    Antworten:
    24
    Aufrufe:
    417
    SwissBigTwin
    14.06.2017
  4. flip2403
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    684
    BlueCougar
    11.11.2012
  5. sarnjai
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    349
    sarnjai
    06.11.2006