Itunes umwandeln audiofiles nervie KOPIE

Dieses Thema im Forum "Multimedia Allgemein" wurde erstellt von Sibbel, 01.07.2005.

  1. Sibbel

    Sibbel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.06.2005
    Hallo Leuts,
    folgendes, oder erstmal ein schönes Wochenende an alle die schon eins haben,

    würde gerne meine komplette Bibliothek von aac,mp4 files nach mp3 umwandeln, wenn ich das jetzt track für track mache erstellt mit itunes immer eine kopie.

    gibts da ne möglichkeit dies ohne die Kopie zu machen und die ganze Bibliothek auf einmal umzuwandeln,

    danke

    und noch ein schönes WE.

    ciao
     
  2. tomtom42

    tomtom42 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    15.04.2005
    Hallo Sibbel,

    alles fast ganz easy ...
    In iTunes links in der Leiste 'Bibliothek' auswählen.
    Dann über 'Apfel-A' alles auswählen.
    Im Menü 'Erweitert' 'Auswahl konvertieren in ...'
    (muß dann in deinem Fall mp3 stehen)
    --> dann werden alle Titel konvertiert (aber die orginale nicht entfernt)

    Die 'alten' orginale kannst Du am einfachsten aus der Bibliothek loswerden, wenn du dir die Spalte 'Hinzugefügt am' anzeigen lässt, danach sortierst, und dann alle alte markierst und löschst.

    Dir sollte aber klar sein, dass die neuen files, die iTunes erstellt automatich mit der 'Ordnung' von iTunes bei dir auf der Platte angelegt werden. Falls du also deine Orginale nach einer eigenen Ordnung in verschiedene Unterverzeichnisse sortiert hast, ist das für die Konvertierten dann nicht mehr der Fall :-(

    Hoffe das hilft so weiter,
    Gruß,
    Tom
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen