iTunes - Übertragen der Datenbank problemlos?

Steppenwolf

Steppenwolf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.06.2005
Beiträge
3.330
Reaktionspunkte
76
iTunes - Titelabfrage nicht möglich

Hallo,

habe momentan alles an Musik aufm PB und möchte später vielleicht mal auf ne externe HDD alles drauf scheffeln. Geht das problemlos?
Wenn noch jemand erklären könnte, wie es geht, wäre das natürlich noch besser...

Außerdem habe ich Titel, die länger sind als die angegebene Titelzeit. Ist der Bug normal?
Und ich habe gelesen, dass einige den Skin von Version 5 nicht mögen.
Da frage ich mich, warum Apple nicht einfach verschiedene Skins erlaubt. Winamp kann das schon ewig und da kann sich jeder für jeden Geschmack seinen Skin raussuchen.

Danke für Antworten!
 
Zuletzt bearbeitet:
1) iTunes/Einstellungen/Erweitert/allgemein->Speicherort des iTunes Music Ordners ändern.
2) skins
 
die itunes bibliothek kannst du problemlos - den ganzen ordner itunes musik - auf die externe hdd schieben. im itunes musst du nur, wie disco schrieb, darauf verweisen. wichtig, du musst immer mit der Version ode rhöher zugreifen, mit der die Bibliothek erstellt wurde bzw aktualisiert.
 
Also verschieben, Speicherort ändern, und ich habe wieder alle Einträge wie vorher in iTunes?

Das hört sich gut an.
 
Noch ne Frage habe ich: Da es ja schon sehr schwach ist, dass ich nur mp3 Alben importieren kann, die m3u Listen enthalten, muss ich ja den Punkt "zur Bibliothek hinzufügen" auswählen.

Das geht zwar einwandfrei, danach kann ich aber keine Titel mehr abfragen. Benutzerfreundlich ist das ja mal garnicht.

Meine Frage jetzt: Wie importiere ich meine paar Dutzend Mp3 Alben richtig, so dass ich die Titel abfragen kann? Bei einigen stimmen die id3 Tags nämlich nicht.

EDIT: Und wieso kann man hier den Threadtitel nicht ändern???
 
Hallo!
das interessiert mich auch! Hat jemand eine Ahnung, wie das funktioniert.
Danke!
 
Bentley schrieb:
Noch ne Frage habe ich: Da es ja schon sehr schwach ist, dass ich nur mp3 Alben importieren kann, die m3u Listen enthalten, muss ich ja den Punkt "zur Bibliothek hinzufügen" auswählen.

Das geht zwar einwandfrei, danach kann ich aber keine Titel mehr abfragen. Benutzerfreundlich ist das ja mal garnicht.

Meine Frage jetzt: Wie importiere ich meine paar Dutzend Mp3 Alben richtig, so dass ich die Titel abfragen kann? Bei einigen stimmen die id3 Tags nämlich nicht.

EDIT: Und wieso kann man hier den Threadtitel nicht ändern???

Genau diese obige Frage beschäftigt mich auch gerade, wer hat dazu Antworten?
 
Zurück
Oben Unten