iTunes überspringt teilweise AAC-Titel

  1. sisyphus

    sisyphus Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.07.2004
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen

    Hab folgendes Problem (und bisher noch keinen Eintrag mit diesem Problem gefunden): Mein iTunes überspringt etwa die Hälfte aller Titel eines Albums. iTunes zählt die Anzahl Wiedergaben der Titel, überspringt sie also nicht wirklich sondern spielt sie einfach nicht...

    Die AAC-Dateien stammen von der importierten CD, sind also nicht geschützte AAC's. Somit fällt eine Account-Geschichte weg. Interessant ist, dass dieselben Titel im QuickTime-Player ohne Probleme wiedergegeben werden können. Auch glaube ich, dass bis unter v6 die gleichen Titel normal liefen.

    Jetzt zur Frage: Hat irgend jemand eine Ahnung, woran das liegen und wie man dem entgegnen könnte? Ich weiss, das Einfachste ist vermutlich ein erneutes Importieren der CD - nur, die ist grad mit meiner Schwester auf Reisen...

    Vielen Dank schon mal für Ideen und so!
     
    sisyphus, 04.10.2006
  2. sisyphus

    sisyphus Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.07.2004
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    1
    Hm... Das erhoffte Echo ist ausgeblieben. Hat wirklich niemand ein Problem mit seinen AAC-Files?

    Oder ist die Problemstellung unverständlich?

    Bitte um Hilfe!!
     
    sisyphus, 15.10.2006
  3. hanken

    hankenMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    iTunes überspringt AAC-Titel

    Ebendieser Effekt tritt bei mir auch auf, allerdings bei einem einzigen meiner gekauften Titel. Rätselhaft. Und mit Quicktime lässt sich der Titel abspielen. Klingt nach einem Fehler in der iTunes Music Library.xml, oder?
     
    hanken, 23.10.2006
  4. Anaki

    AnakiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.04.2006
    Beiträge:
    2.086
    Zustimmungen:
    11
    habt ihr euch verklickt und den haken links ausversehen weg gemacht? :)
     
    Anaki, 23.10.2006
  5. hanken

    hankenMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Nein, der Zähler für den Titel wird ja auch hochgezählt sobald dieser für 0 Sekunden abgespielt wurde.
     
    hanken, 23.10.2006
  6. flumsi

    flumsiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.12.2003
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    1
    Hatte das Problem in iTunes 7 auch schon einmal mit einigen Liedern. Habe diese einfach noch einmal importiert.
     
    flumsi, 23.10.2006
  7. tanzblume

    tanzblumeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    15
    Kann es sein, daß ihr in den Titelinformationen eine In- und Outmarke gesetzt habt, so daß der Titel nur 1s läuft?
     
    tanzblume, 23.10.2006
  8. hanken

    hankenMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Dachte ich auch schon, aber es hat weder etwas mit den Einstellungen "Starten bei" und "Stoppen bei" noch mit "Bei zufälliger Wiedergabe überspringen" zu tun. :o
     
    hanken, 23.10.2006
  9. sisyphus

    sisyphus Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.07.2004
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    1
    Bei mir ist nach wie vor das Problem vorhanden. Und es hat (wie hanken schon erklärt hat) nichts mit irgendwelchen Einstellungen oder zufälliger Wiedergabe zu tun... Bin wirklich ratlos. :confused:

    Ob es was mit der .xml-Datei zu tun kann ich nicht beurteilen, bin nur User, nicht Crack... ;)
     
    sisyphus, 23.10.2006
  10. hanken

    hankenMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen, bei mir liegt es wahrscheinlich daran, dass die Datei irgendwo im hinteren Teil defekt ist (wohl bei der Datenübertragung etwas verloren gegangen). Habe bemerkt, dass sowohl Quicktime als auch der iPod den Titel einige wenige Sekunden vor dem Schluss beenden. iTunes mag teilweise korrupte Dateien wohl überhaupt nicht abspielen. Passt zu den Hinweisen im Apple-Support-Bereich (Artikel 61018). Aber danke für die Tipps.
     
    hanken, 25.10.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iTunes überspringt teilweise
  1. pinpit
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    119
  2. novesio
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    216
    TMacMini
    25.06.2017
  3. Finnphillip
    Antworten:
    24
    Aufrufe:
    431
    SwissBigTwin
    14.06.2017
  4. fintail
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    109
    AgentMax
    05.06.2017
  5. shanson27
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    266
    shanson27
    22.09.2016