Itunes: Übergänge für Party einstellbar?

Oberlahn

Oberlahn

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.11.2003
Beiträge
97
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen zusammen,
für die geplante Sivesterfete soll jetzt erstmalig mein Powerbook als DJ herhalten. Habe schon eine Liste aller Titel erstellt. Meine Frage: Kann man den Übergang zwischen den einzelnen Lieder einstellen, damit keine Pause entsteht? Meine bessere Hälfte meint, das würde beim Tanzen stören...
Am besten ein Übergang wie mit einem Mischpult.
Geht das? Oder zumindest die Pause zwischen den Liedern
reduzieren?
 
Da brauchst du schon eine DJ-Spftware, wie z.B. MegaSeg. iTunes kann nur feste übergänge machen.
 
Moin!
Klar, kein problem. du gehst einfach in den einstellungen von itunes zu "Audio". da kannste dann die überblendzeit einschalten und auch einstellen.

gruß,
c
 
@bebo:
Danke für den Tip, wollte mir aber keine Extra-Software
aufspielen. Bin noch neu in der Mac-Welt und versuche gerade, Itunes zu begreifen ....

@cbecker-nrw
prima, porbiere ich nacher mal aus!

Gruss
Oberlahn
 
hat das mit der Verändern der Überblendzeit funktioniert? Ich kannte die Funktion gar nicht. Der Regler stand in der Mitte (zwischen 0 und 12 Sekunden). Ob ich den nun auf 0 oder 12 Sekunden ziehe, ich habe nicht den Eindruck, dass zwischen den Songs überblendet wird!
Funktioniert das bei Euch???
Kanns daran liegen, dass die Funktion nur in bestimmten Abspielmodi funzt (z.B. Jukebox)?

Gruss
Aurel
 
und es funzt doch...!
:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Hackerl links nicht vergessen ;)

(siehe Bild)
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    23,8 KB · Aufrufe: 1.109
bebo schrieb:
Da brauchst du schon eine DJ-Spftware, wie z.B. MegaSeg. iTunes kann nur feste übergänge machen.

Und so eine Falschaussage als Moderator? tk, tk, tk ... ;)
 
macmeikel schrieb:
Und so eine Falschaussage als Moderator? tk, tk, tk ... ;)

ja mei
auch nur menschen

nicht jeder kann alles wissen
 
danke @ hakerl links... meingottistmirdaspenlich :D

Es lag aber nicht am Hakerl sondern vielmehr an meinen verstopften Ohren. Zu meiner Entschuldigung kann ich ja erwähnen, dass ich einen Tinitus im Ohr habe...
 
@macmeikel: errare humanum est! Schöne Ostern!
 
Zurück
Oben Unten